Winterzeit

27. Oktober 2018 15:00; Akt: 26.10.2018 11:19 Print

Was machst du mit der «geschenkten» Stunde?

In der Nacht auf Sonntag ist es wieder soweit: Die Uhr wird eine Stunde zurückgestellt. Es ist wieder Winterzeit. Was hälst du davon?

Fehler gesehen?

Geht es nach dem EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker, wäre die Zeitumstellung vom 28. Oktober die zweitletzte. Denn wenn am 31. März 2019 die Uhren wieder auf Sommerzeit vorrücken, soll es für immer so bleiben.

Ob es so schnell geht und ob die Sommerzeit überhaupt je abgeschafft wird, ist aber noch offen. Bleiben wir deshalb bei der Zeitumstellung, die unmittelbar bevorsteht.

In der Nacht auf Sonntag um 3.00 werden die Uhren eine Stunde zurückgestellt. Die meisten Leute werden einfach eine Stunde länger schlafen. Doch gewiefte Partygänger hoffen vielleicht auf eine längere Nacht.

Was tust du mit der geschenkten Stunde? Und was hälst du von der Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit? Schreib es im Kommentarfeld.