Teuflisches Special

17. Oktober 2018 13:00; Akt: 17.10.2018 11:14 Print

Halloween 2019 kommt die 666. Folge der «Simpsons»

Die Kultserie steuert auf ein Jubiläum der dämonischen Art zu.

Fehler gesehen?

TV-Specials gehören in den USA zu Halloween wie ausgehöhlte Kürbisse und «Süsses oder Saures». Besonders kreativ gestalten «Die Simpsons» Jahr für Jahr ihre Grusel-Extras.

Derzeit wird die 30. Staffel ausgestrahlt; am 21. Oktober ist die 29. Ausgabe des Halloween-Specials «Treehouse of Horror» an der Reihe. Homer gewinnt ein Austern-Wettessen mit H.P. Lovecrafts mystischem Ungeheuer Cthulhu, Körperfresser fallen in Springfield ein und Mr. Burns eröffnet ein Seniorenheim mit urzeitlichen Upgrades.

The Number of the Beast
Das eigentliche Jubiläum steht aber erst 2019 an. «Nächstes Jahr wird das ‹Treehouse of Horror XXX› zufällig die 666. Episode der Simpsons sein. So wie wir das 1989 geplant hatten!» scherzte Produzent Al Jean gegenüber «Entertainment Weekly».

Offiziell hat Season 31 noch kein grünes Licht, in Anbetracht der Popularität der Show scheint das allerdings nur eine Frage der Zeit.