Vorsicht beim Wandern: 2020 wird ein Zeckenrekordjahr
Publiziert

Vorsicht beim Wandern2020 wird ein Zeckenrekordjahr

Gemäss einer Hochrechnung des Bundesamtes für Gesundheit könnte 2020 das zeckenreichste Jahr seit über 10 Jahren werden. Ein Grund für die vielen Zecken ist das Wetter.

24 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Josef

24.05.2020, 12:09

@Maria grosse Töne spucken kann man immer... wenn es dann einem selber erwischt oder jemand der Liebsten, dann sieht es plötzlich gaaanz anders aus. Schöner Sonntag an alle :-)

Pro Impfung, contra Zwangsimpf

24.05.2020, 10:17

Ich hatte bereits eine Zecke dieses Jahr und mein Sohn auch. Deshalb liess ich uns impfen, (freiwillig!). Die Impfung nützt jedoch nur gegen Hirnhautentzündung, nicht gegen Borreliose.

Steffu

24.05.2020, 09:28

Ihr braucht alle keine Angst zu haben, mindestens die Hälfte der Zecken in der Schweiz hat unsere Katze bereits eingesammelt und wurden von mir vernichtet.