Coronavirus: Berset auf Spital-Besuch in Neuenburg
Publiziert

CoronavirusBerset auf Spital-Besuch in Neuenburg

Bundesrat Alain Berset informiert nach seinem Besuch in einem Spital in Neuenburg.

221 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Tao6

17.12.2020, 21:25

Das V. gehört zu den katastrophalsten seit Menschengedenken. Wann kapiert ihr das endlich?

Moris lüdersühne

17.12.2020, 20:45

Jo creo dr Alain isch ä heimlifeiise frömda Luschimäcker...😀

Laborprobleme führen zu zahlreichen falschen Teste

17.12.2020, 20:24

Ein großes bayerisches Labor hat einem Zeitungsbericht zufolge bei Corona-Tests reihenweise falsche positive Ergebnisse hervorgebracht. Das sei bei Nachprüfungen in einem Krankenhaus im oberbayerischen Taufkirchen/Vils aufgefallen, berichtete der "Münchner Merkur". Dort hätten sich 58 von 60 positiven Tests als falsch herausgestellt. Die Geschäftsführerin des Augsburger MVZ-Labors erklärte die Fehler mit der Knappheit an Reagenzien. Das Labor habe wegen des Lieferausfalls eines Herstellers auf ein anderes Nachweismittel zurückgreifen müssen, das offenbar nicht kompatibel gewesen sei. Dem Bericht zufolge sind die falschen Ergebnisse aber kein Einzelfall. Auch andere Labore hätten Schwierigkeiten, wegen Personalmangels und fehlender Reagenzien in der gewohnten Qualität zu testen. Quelle: ntv