Tunnel-Eröffnung: «Denke bei Eröffnung an tote Arbeiter»
Publiziert

Tunnel-Eröffnung«Denke bei Eröffnung an tote Arbeiter»

Der Ausbau der Zulaufstrecken für die Neat stockt in Deutschland. Vor der Eröffnung des Ceneri-Basistunnels rüffelt Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga den Nachbarn.

(Video: S. Ritter / D. Waldmeier)

14 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Nick Nolte

02.09.2020, 16:17

Wirklich kritische Fragen werden ja nicht gestellt? Das ganze wurde doppelt so teuer wie Offeriert. Man stelle sich Dies mal in der Privatwirtschaft vor? Dann hiess es, alle 40 Tonner müssen auf die Schienen? Letztes Wochenende 6 Km Stau auf der Nordseite, 7 Km Stau auf der Südseite des Gothard. Eine Maut ist ja schon seit langer Zeit ein Thema. Der Schweizer wurde einmal mehr, Knüppeldick angelogen. Es war ein Projekt für die EU. Nie für die Schweizer...

Herr Brütögäm

02.09.2020, 15:42

Was die Frau denkt !!! Ganz was neues !

Karl

02.09.2020, 12:51

Ob die wohl auch an die Opfer ihrer Migrationspolitik denkt. Ich bezweifle es.