Publiziert

So will Schaffhausen die autofreien Sonntage umsetzen«Es könnten Feste und kulturelle Programme auf den Strassen stattfinden»

Das Stadtparlament von Schaffhausen hat am Dienstagabend einen Vorstoss für mehrere autofreie Sonntage im Jahr angenommen. Jetzt geht es um die konkrete Umsetzung. Der Stadtrat hat schon Vorstellungen, was an diesen Tagen geschieht.
(Video: Thomas Sennhauser)

12 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Schichtarbeiter

11.03.2021, 21:44

Was ist mit den ganzen Schichtarbeitern? Klingt spassig, zerstört um 3 Uhr morgens von der Arbeit zu kommen und noch daran zu denken, das Auto nicht an der gewohnten Stelle zu parkieren, damit man ja wieder auf die Arbeit kommt wenn man es muss... Ausserdem ist momentan doch der absolut falscheste Zeitpunkt für solche Spässe, wir haben genug Probleme, die wir angehen können.

Christ1

11.03.2021, 21:41

Ein weiterer Schritt zu Diktatur!

Lonaaaaaaaaaaaa

11.03.2021, 21:03

Wir arbeiten von Montag bis Freitag. Wir haben nur diese 2 Tage Samstag/Sonntag und nicht mal dann sind wir frei irgendwo uns fort zu gehen mit unserem eigenen Auto?! Immer mehr Gesetze,Verbote und Bussen einfach ekelhaft sowas!!!!!