«100 Prozent besonders» - Hier knackt Lewandowski Müllers Uralt-Rekord Sekunden vorm Abpfiff
Publiziert

«100 Prozent besonders»Hier knackt Lewandowski Müllers Uralt-Rekord Sekunden vorm Abpfiff

Weltfussballer Robert Lewandowski vom FC Bayern München ist seit seinem Treffer gegen den FC Augsburg am Samstag alleiniger Rekordtorschütze in einer Bundesliga-Saison. Mit Tor Nummer 41 hat er eines mehr erzielt als Gerd Müller. Der heute 75-jährige Müller hatte die alte Bundesliga-Bestmarke in der Spielzeit 1971/72 aufgestellt. Natürlich ist er so auch zum sechsten Mal als Torschützenkönig der Fussball-Bundesliga ausgezeichnet worden. «Das war zu 100 Prozent ein besonderer Moment, wahrscheinlich ein historischer Moment», sagte Lewandowski. Und Hansi Flick meinte nach seinem letzten Spiel als Bayern-Coach: «Ich bin mächtig stolz. Es war mir ein sehr grosses Vergnügen, diese Mannschaft begleitet zu haben.»

14 Kommentare