16.09.2020 17:10

Boykott von Corona-Massnahmen?«Ich bin sehr Corona-müde»

Der Kanton Waadt ist der neue Corona-Hotspot der Schweiz. Am Dienstag erliess der Regierungsrat neue Massnahmen. Auch in Zürich steigen die Fallzahlen stetig. Stimmt die Bevölkerung einer erneuten Freiheits-Beschneidung zu?

(Video: Salvatore Iuliano, Till Burgherr)

433 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Hans

17.09.2020, 21:08

Der Herr auf dem Bild sieht aus als hätte er Eichelpilz

Julia

17.09.2020, 18:54

Ein weiteren lockdown würde mir nichts machen , jedoch die Schulen sollten offen bleiben .

Danydee

17.09.2020, 08:10

Bei aller Akzeptanz für manche der Massnahmen, muss ich doch sagen, dass man vieles kritisch sehen sollte. Das ist für mich noch lange kein Frust oder Müdigkeit. Im Gegenteil. Wieso werden immer nur dieselben wackligen Fallzahlen als Begründung für alles gebracht? Verbote von Events: Ist denn feiern zu Hause besser? Masken auf, Masken ab: Ist das wirklich sinnvoll? Quarantänezeit von 10 Tagen: lässt man sich testen, wenn man weiss, dass der Arbeitsplatz in Gefahr ist? Ich jedenfalls achte darauf, dass mein Handy 2m Abstand zum nächsten Handy hat :-)