18.10.2020 08:54

UBS-CEO Sergio Ermotti«Mein ganzes Leben wurde durchleuchtet»

Familie, Fussball, Finanzen: Sergio Ermotti gibt kurz vor seinem Abgang als UBS-Chef persönliche Einblicke.

5 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

E-Guru

19.10.2020, 21:09

Themawechsel: Innerhalb von zwei Jahren steigerte sich der Anteil der Elektrofahrzeuge fast um das Fünffache auf über 10 Prozent. Der Boom scheint auch kein Ende zu nehmen: Knapp jede zehnte Person gibt an, sich in den nächsten drei Jahren vermutlich ein Elektroauto anschaffen zu wollen, wie eine TCS-Studie zeigt.

Unnötig

19.10.2020, 09:17

Warum muss die Video-Werbung automatisch starten????

Themawechsel

18.10.2020, 10:59

Wasserstoff wird durch sogenannte Elektrolyse von Wasser 💧 abgespalten. Vereinfacht gesagt wird dabei Wasser unter Strom gesetzt und so in seine Einzelteile zerlegt: Wasserstoff und Sauerstoff. "Grün" wird der Wasserstoff dann, wenn bei der Gewinnung ausschliesslich Strom ⚡️ aus erneuerbaren Energien von Solaranlagen ☀️, Windparks 💨 und Co. eingesetzt wird. Bei seiner späteren Verwendung etwa in einer Brennstoffzelle entsteht durch die Reaktion mit dem Sauerstoff aus der Luft ebenfalls nur Wasser 💦 Heisst: Weder die Herstellung noch die Nutzung von grünem Wasserstoff produziert umweltbelastendes Kohlendioxid (CO2).