Avenergy Suisse: Verstopfter Suezkanal – Wird das Benzin jetzt in der Schweiz teurer?
Publiziert

Avenergy SuisseVerstopfter Suezkanal – Wird das Benzin jetzt in der Schweiz teurer?

Der verunglückte Frachter blockiert weiter den Suezkanal in Ägypten. Zehn Schlepper haben es bisher erfolglos versucht, das Schiff wegzuziehen. Wegen des Unglücks hat der Ölpreis um etwa sechs Prozent zugelegt. Der Suezkanal ist eine der wichtigsten Wasserstrassen der Welt. Wird jetzt das Benzin in der Schweiz teurer?

(Video: Salvatore Iuliano)

107 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Liviojürg

26.03.2021, 09:23

Ja ja sicher macht es teuerer ist doch alles andere billig in der Schweiz. Kaum zu aushalten mehr in dieser Indirektendikatur. #Ichwanderaus

Einzahnradindermaschine

26.03.2021, 08:44

Benzin teurer? Bitte nicht die Menscheit kommt ohne diese flüssig Gold nicht weiter

Der Teutone

26.03.2021, 08:44

Warum sollte das Benzin in der Schweiz teurer werden? Die Schweiz bezieht ihr Öl doch aus Öko zertifizierten Quellen in lybien, scheisst auf den Handel mit andern (EU) und kann sich autark versorgen ... Hab ich Mal gehört ...