Weltraum-Tourismus

30.07.2020 11:55

So reist man für 250’000 Dollar

Das US-Unternehmen Virgin Galactic enthüllte das Innere seines Raumschiffs. Wann der erste Flug in den Orbit stattfindet, ist noch offen. Bereits haben aber 600 Kunden einen Flug gebucht.
(Video: Virgin Galactic/AP)

48Kommentieren2Teilen18
2 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Clooghshizer

31.07.2020, 12:38

"Durch den Orbit" geht nicht - der Begriff beschreibt eine bestimmte Flugbahn, aber keinen dreidimensionalen Raum. Entweder ist man IN einem Orbit (stabile Umlaufbahn) oder nicht (Fluchtbahn oder, wie hier bei Virgin, auf einer Parabel). Und in 80 Kilometer Höhe ist man per Definition noch gar nicht mal im Weltraum... Mitfliegen würde ich trotzdem mal :)

Faustino

31.07.2020, 09:28

Wenn ich die Euromillions gewinne mach ich das. Ganz klar! Und spendiere so einen Flug meinen Kindern, meiner Ex-Frau und meiner Mama.