Publiziert

Corona-Test-AndrangTest-Boom vor Weihnachten

Wer sicher sein will, geht sich testen. Apotheken verzeichnen eine Zunahme der Corona-Tests vor den Festtagen. Viele wollen offenbar sicher sein, dass sie am Weihnachtsfest ihre Liebsten nicht anstecken und machen einen Test. Doch auch das hat seine Tücken – 20 Minuten klärt auf.

(Video: Till Burgherr)

240 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

aufgeklärt

08.12.2020, 13:00

Ob positiv oder negativ. Der Test ist nicht aussagend und unzulässig. Darum ist auch die Mortalität komplett falsch. Zum Glück werden immer mehr Leute aufgeklärt.

Falsche Sicherheit

08.12.2020, 12:01

Was nützt es, wenn ich negativ getestet bin (vor ein oder zwei Tagen) und ich mich heute morgen im Café angesteckt habe oder wenn andere Besucher an Weihnachten positiv sind und es nicht wissen? Fazit: wenig Menschen auf einem Haufen (möglichst nur solche, die eh schon zusammen leben), Abstand halten, oft Lüften, Hände waschen und desinfizieren beim Eintreten, nicht singen, nicht küssen und nicht umarmen.

lui

08.12.2020, 12:01

zuhause bleiben da brauchts keinen Test!