25.08.2020 16:25

Online Buchung für Corona-TestTriemli-Spital will Testwillige weniger lange warten lassen

Seit dem Ende der Sommerferien pilgern immer mehr Personen ins Corona-Testcenter im Zürcher Triemli-Spital. Die Folge: lange Wartezeiten. Um das zu vermeiden, kann der Corona-Testtermin neu im Vorfeld online gebucht werden.

51 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

NoGo

26.08.2020, 13:14

Wunderbares Geschäftsmodell. Eigentlich sollten so doch die Krankenkassenprämien für nächstes Jahr sinken...

Brauche Platz

26.08.2020, 10:12

Ich hoffe diese Testwilligen gehen sich auch am 1. Tag gleich impfen.

State Coroner

26.08.2020, 08:37

Die auferlegten Massnahmen rund um die COVID-19 Pandemie sind nicht verhältnismässig und sie haben keinen effektiven Nutzen für die Gesellschaft. Die Infektionsrate ist seit der Einführung der Maskenpflicht im ÖV nicht etwa tiefer geworden, sie ist gleich geblieben. Die täglich kommunizierten Fallzahlen sind keine Fallzahlen. Es sind Tests mit einem positiven Ergebnis. Diese durchgeführten PCR Tests sind gemäss Swissmedic nicht geeignet um eine Infektion nachzuweisen. Dies kann nur mittels eines Virusnachweises und einer Vermehrung in der Zellkultur erfolgen, was aber nicht gemacht wird. Der Begriff „Laborbestätige Fälle“ ist entsprechend irreführend und massgeblich täuschend. Die Tatsache, dass dieses Jahr ab März die Influenza Statistik, zugunsten von der COVID-19 Statistik, nicht weitergeführt wurde, führte letztlich auch dazu, dass seitdem niemand mehr an Grippe gestorben ist, Verdachtsfälle wurden aufgrund der durchgeführten, gänzlich ungeeigneten Tests, an COVID-19 zugerechnet.