Publiziert
Kopfweh und ÜbelkeitErnährungsexpertin warnt vor Vitamin-Cocktail wegen Corona
Immer mehr Schweizer greifen zu Vitamin-Präparaten, um einer Corona-Infektion vorzubeugen. Doch wie gesund ist ein Vitamin-Cocktail?
Immer mehr Schweizer greifen zu Vitamin-Präparaten, um einer Corona-Infektion vorzubeugen. Doch wie gesund ist ein Vitamin-Cocktail?
Ivo
13.11.2020, 22:33
Man muss ja auch nicht packungsweise Vitamine zu sich nehmen, sondern einfach zwischendurch mal eine Pastille mit den wichtigsten Vitaminen ergänzend zur Nahrung um etwaige Mängel auszugleichen. Dann hat man auch keine Probleme.
D. Initiative
13.11.2020, 21:56
Vitamine sind bei ausgewogener und abwechslungsreicher Kost nicht zwingend zusätzlich lebensnotwendig. Bei Vegetariern und Veganern ganz besonders jedoch nicht schädlich, im Gegenteil, denen fehlt es ja sonst schon irgendwo mehr oder weniger.
Eidgenossinin
13.11.2020, 19:47
Es braucht keine Vitaminpülverli gesund Essen reicht.