Publiziert

Kopfweh und ÜbelkeitErnährungsexpertin warnt vor Vitamin-Cocktail wegen Corona

Immer mehr Schweizer greifen zu Vitamin-Präparaten, um einer Corona-Infektion vorzubeugen. Doch wie gesund ist ein Vitamin-Cocktail?

145 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Ivo

13.11.2020, 22:33

Man muss ja auch nicht packungsweise Vitamine zu sich nehmen, sondern einfach zwischendurch mal eine Pastille mit den wichtigsten Vitaminen ergänzend zur Nahrung um etwaige Mängel auszugleichen. Dann hat man auch keine Probleme.

D. Initiative

13.11.2020, 21:56

Vitamine sind bei ausgewogener und abwechslungsreicher Kost nicht zwingend zusätzlich lebensnotwendig. Bei Vegetariern und Veganern ganz besonders jedoch nicht schädlich, im Gegenteil, denen fehlt es ja sonst schon irgendwo mehr oder weniger.

Eidgenossinin

13.11.2020, 19:47

Es braucht keine Vitaminpülverli gesund Essen reicht.