Plakataktion : «Zivilcourage braucht es nicht nur bei Tätlichkeiten»
Publiziert

Plakataktion «Zivilcourage braucht es nicht nur bei Tätlichkeiten»

Plakate mit provokativen Aussagen wie «für eine Frau machst du das ganz gut», fordert die Bevölkerung in Reinach BL auf, im Alltag Zivilcourage zu zeigen.

13 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

ohne mich

21.12.2020, 21:21

ja genau... und ein Tag später ein Artikel wie in Rorschach jemand verletzt wurde als er einen Streit schlichten wollte. Was mit der heutigen Bevölkerungsstruktur ja nicht wirklich überrascht. Die Suppe sollen gefälligst jene auslöffeln welche sie angerichtet haben.

Ursula Bühler

20.12.2020, 16:38

Solange ich mich nachher beim Richter rechtertigen muss für meine Hilfe und ich vielleicht noch schlechter unterstützt werde, als der Täter, werde ich nür für mich schauen.

Bürger0

20.12.2020, 16:05

Jo soll ich noch mein Leben riskieren nur weil der Staat zu faul ist einzugreifen ??? und dann wird man vom helfender zum Täter gemacht nein nein für das hat es die Polizei ! Vielleicht muss mal die Polizei statt Bussen verteilen wieder Körperlicher Einsatz bringen dafür werden sie trainiert mit Nahkampf und Fitness also los liebe Polizei schnappt die Täter und schreibt keinen Bussen mehr !