Vimentis-Wahlhilfe

03. Oktober 2019 15:24; Akt: 04.10.2019 18:19 Print

Welche Partei passt zu Ihnen?

Von der Europa- bis zur Sicherheitspolitik: Das Wahltool von Vimentis zeigt ihnen, welche Kandidaten am ehesten Ihre Meinung vertreten.

Zum Thema
Fehler gesehen?

(daw)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • John Livers am 08.09.2019 15:20 Report Diesen Beitrag melden

    Keine grosse Auswahl an Parteien die....

    Ich möchte in erster Linie die Zuwanderung, auch in unsere Sozialwerke, stoppen. Ich lehne die Landverschandelung mit immer mehr Bauten ab, da ich unsere Umwelt und die Natur schützen möchte. Aber ich möchte nicht der EU Beitreten und unsere Eigenheiten und Kultur bewahren. Ferner möchte ich meinen bescheidenen Lebensstiel mit Autofahren wenn nötig, Fleisch essen wenn mich das gelüstet usw. Ich verwehre mich gegen immer neue Umweltsteuern und Verbote, die ausser Kosten doch nichts bringen. Da bleibt mir nur eine Partei die für mich wählbar ist.

    einklappen einklappen
  • Unschlüssiger Wähler am 08.09.2019 15:12 Report Diesen Beitrag melden

    Welche?

    Ich will freiheit und volle soveränität für die schweiz, keine klimaabgaben, gegen rahmenabkommen und EU. Personenfreitpgigkeit abschaffen und grenzkontrollen, saisone statut wieder einführen! Welche partei muss ich dann wählen?

    einklappen einklappen
  • Bax Münzli am 08.09.2019 13:29 Report Diesen Beitrag melden

    Smartvote-Kopie

    Sowas gibt es schon lange und nennt sich Smartvote. P.S.: Müsste dieser Beitrag nicht als "Sponsored Content" gekennzeichnet sein?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Libertad am 11.09.2019 16:01 Report Diesen Beitrag melden

    Keine neue Steuern und Abgaben!

    man wird jetzt schon genug ausgepresst. Und auch die individuelle Freiheit soll nicht weiter eingeschränkt werden. Keine Bevormundung erwachsener Bürger!

  • T. Veitinger am 10.09.2019 20:51 Report Diesen Beitrag melden

    Danke für die Unterstützung!

    Ja! 1 SP Wähler mehr! Die einzige wirkliche Volkspartei. Die zumindest nichts verspricht, was sie auch nicht halten möchte

  • Olive R. am 10.09.2019 20:34 Report Diesen Beitrag melden

    Neue Partei nötig

    Vom Bürger für den Bürger. Wo bleibt die Bürgerpartei Schweiz (BPS), die sich wieder um echte Anliegen der Bevölkerung kümmert, anstatt Parteien, die nur noch Lobbyarbeit, links wie rechts, verrichten?

  • Xavi am 10.09.2019 20:21 Report Diesen Beitrag melden

    (Grüner) Liberalismus - Zum Glück sind die Rechten

    Ich wünsche mir eine Schweiz, welche möglichst viel ethische Freiheit und jedem Menschen eine Stütze zu möglichst viel Gesundheit garantieren kann. Das will heissen: Legalisierung und kontrollierter Verkauf von Cannabis. Besteuerung von Alkohol, Treibstoff und Fleisch. Gleichstellung aller sexuellen Ausrichtungen und deren Rechten (ausser Pedophilie). Schweizweite Vereinheitlichung von KK und Bildung. Stimmrecht für Integrierte Ausländer. Mehr Spielraum für innovative Unternehmensideen. Ausbau von Velo- und ÖV-Netzen. Beibehalten des Rahmenvertrags und auf jeden Fall ein EU-Beitritt.

  • martin meyer am 10.09.2019 20:16 Report Diesen Beitrag melden

    2 Mal Daten eingegeben ohne Auswertung

    Jetzt habe ich diese Fragen 2 mal beantwortet und keine Antwort erhalten. Da hätte ich meine Zeit für sinnvolleres nutzen können.......

Wahlen 2019 aktuell