The Doc

27. August 2019 08:31; Akt: 27.08.2019 08:31 Print

«Akuter Liebeskummer kann tödlich sein»

Schreinerlehrling Cyrill (17) ist am Ende: Seine Freundin hat Schluss gemacht. Ihm geht es so schlecht, dass er Herzrasen und Panikattacken bekommt.

Herzrhythmusstörungen
Zum Thema
Fehler gesehen?

Trauer, Wut oder Angst können zu Herzproblemen führen. Weil es häufig Menschen mit Liebeskummer betrifft, wird dieses Phänomen Broken-Heart-Syndrom genannt. Wie bei Cyrill (siehe Video oben) gleichen die Symptome denen eines Herzinfarktes.

Umfrage
Haben Sie schon einmal an einem gebrochenen Herz gelitten?

Welche das sind und wie diese zu behandeln sind, verrät die obige Videokolumne von Christian «The Doc» Gingert.

Mit welchen anderen gesundheitlichen Problemen er und seine Kollegen sonst noch konfrontiert wurden – und was jeweils half, ist in den folgenden Clips zu sehen.

The Doc – Episode 1: Warzen am Penis – steckt ein Seitensprung dahinter?

The Doc – Episode 2: Kaum 21, doch das Herz ist bereits aus dem Takt

The Doc – Episode 3: Nicht jeder Knoten in der Brust bedeutet Krebs

The Doc - Episode 4: Wer auf Youtube-Trainer setzt, lebt gefährlich

The Doc - Episode 5: «Timo war krank vor Sorgen»

The Doc - Episode 6: «Sabrina klagte über ein Fremdkörpergefühl im Po»

The Doc – Episode 7: Hund gestreichelt – Hundebandwurm bekommen

The Doc – Episode 8: Kein Gefühl mehr im Penis – das Velo ist Schuld

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Manuela am 27.08.2019 11:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Herzensguter Mensch

    Kenne diesen Arzt. So ein cooler und symphatischer Mensch! Es ist schön das man über gewisse Themen so offen sprechen kann.

  • verliebter am 27.08.2019 12:04 Report Diesen Beitrag melden

    Tödlich ist es nicht

    Ich habe das gleiche vor ca. 1 Jahr durchgemacht. Inkl. Magenkräpfe und Wutattacken. Tödlich ist es nicht. Aber es dauert eine gewisse Zeit. Fokus auf anderes lenken hilft. Plötzlich ist es dann vorbei, und du fragst dich, warum dich das so mitnehmen konnte.

  • Latin Lover am 27.08.2019 09:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Liebeskummer lohn sicht nicht, my Darling

    Wenn es wahre Liebe ist/war, will man nur noch sterben, doch das Herz gibt nicht nach.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Runser Caroline am 27.08.2019 19:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Akuter Liebeskummer kann tödlich sein

    Ohjaa das ist kein Zucker Schlecken wenn Frau / Mann Liebeskummer hatt Ja das kenne ich auch da zespringt einem fast das Herz und man Leidet Qualen Ist ein Zstand einfach zum Heulen und zum Verzweifeln Aber irgendwann geht es vorbei der Herzschmerz villeicht denn das kann kein dauer Zustand sein Es geht vorbei wenn Der/ Die es verursacht dann mal Tscheggt Nein Sterben werde ich nicht daran

  • Roman Meierhofer am 27.08.2019 17:49 Report Diesen Beitrag melden

    nicht gefasst

    Fühle mit Cyrill, bin doppelt so alt als er aber überhaupt nicht gefasster in der gleichen Situation...

  • Bürger am 27.08.2019 14:01 Report Diesen Beitrag melden

    Abgehärtet

    Gottseidank bin ich so abgehärtet gegen Frauen in Sachen Emotionen das es mir nur Hinten würde Jucken.

  • Wegwarte am 27.08.2019 13:17 Report Diesen Beitrag melden

    Gebrochene Herzen

    Nur harte Herzen können brechen.

  • verliebter am 27.08.2019 12:04 Report Diesen Beitrag melden

    Tödlich ist es nicht

    Ich habe das gleiche vor ca. 1 Jahr durchgemacht. Inkl. Magenkräpfe und Wutattacken. Tödlich ist es nicht. Aber es dauert eine gewisse Zeit. Fokus auf anderes lenken hilft. Plötzlich ist es dann vorbei, und du fragst dich, warum dich das so mitnehmen konnte.