Familienplanung

08. März 2011 09:54; Akt: 08.03.2011 10:28 Print

23-Jährige ist jüngste Grossmutter

Im Alter von zwölf Jahren gebar die Rumänin Ridca Stanescu ihr erstes Kind. Die Tradition früher Mutterschaft führt ihre Tochter jetzt fort.

Bildstrecke im Grossformat »

Frühes Mutterglück macht selbst junge Mamas zu Grosis.
(Bild: Colourbox)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Da halfen all die guten Ratschläge nichts: Ridca Stanescu hielt ihre Tochter Maria an, nicht ganz so früh Mutter zu werden wie sie selbst: Stanescu gebar ihr erstes Kind im zarten Alter von zwölf Jahren.

Doch Maria tat es Ridca Stanescu gleich: Mit nur elf Jahren wurde sie Mutter eines Sohnes und machte Ridca Stanescu mit 23 zur vermutlich jüngsten Grossmutter der Welt.

Das war vor zwei Jahren: «Ich freue mich sehr, Grossmutter zu sein. Trotzdem hatte ich mir für Maria ein anderes Leben erhofft. Das tat ich eigentlich auch für mich selbst», wie Stanescu «Foxnews.com» zufolge zitiert wird.

Bislang galt eine 26-Jährige Britin aus Rotheram, Yorkshire als mutmasslich jüngstes Grosi der Welt.

(rre)