Nicht übertreiben bitte

21. April 2018 12:21; Akt: 21.04.2018 12:21 Print

3-mal pro Woche duschen reicht völlig

Auch wenn es draussen schon sommerlich warm ist, sollte man es mit dem Duschen nicht übertreiben. Hautärzte raten um der Gesundheit willen zur Zurückhaltung.

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Wie oft duschen Sie?

(jcg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Welder am 21.04.2018 12:37 Report Diesen Beitrag melden

    ..

    Ich glaube das betrifft die Bürofraktion, bei uns Handwerker ist es notwendig jeden Tag zu duschen

    einklappen einklappen
  • aLmightyPush am 21.04.2018 12:42 Report Diesen Beitrag melden

    Und wenn..?

    Und was wenn man im Schlaf schwitz ( unabhängig ob es warm oder kalt ist ) und man dann die fettigsten Haare des Planeten hat und bis zum geht nicht mehr stinkt? Einfach trotzdem ohne zu Duschen mit dem ÖV zur Arbeit?

    einklappen einklappen
  • Ruedi Rivolli am 21.04.2018 12:48 Report Diesen Beitrag melden

    Soll jeder für sich entscheid n dürfen

    Ich dusche so oft ich will

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Seline am 23.04.2018 12:13 Report Diesen Beitrag melden

    Ich tue...

    Was ich will, soviel ich will, wann ich will, wo ich will! Ich soll/muss gar nichts!

  • pius rugi am 23.04.2018 11:57 Report Diesen Beitrag melden

    3 mal am tag

    Manchmal dusche ich drei mal pro tag - nur um meinem körper zu zeigen wer der chef ist!

  • River Alexandcer am 23.04.2018 10:05 Report Diesen Beitrag melden

    Wasserduscher

    Ich bezweifle die Aussage im Video, dass Wasser allein den Fettsäureschutzmantel der Haut wegspült und zerstört. Dafür sorgen wohl eher Shampoo und Duschmittel. Mit dem Duschen muss man nicht sparsam sein, mit Seife & Co. aber sehr. Ich dusche seit Jahren täglich nur mit Wasser, ab und an mal milde Seife für gewisse Stellen - reicht völlig aus. Und nein, ich bin nicht zum Stinktier mutiert. Aber meine Haut ist zart, geschmeidig und gesund - nie trocken, nie gereizt und nie gespannt und braucht auch keine Crèmes.

  • Steff Moser am 23.04.2018 08:37 Report Diesen Beitrag melden

    3 mal reicht eben nicht

    Sobald es warm wird, stinken die Mitmenschen nach abgestandenem Schweiss. Nur 3 mal pro Woche duschen reicht eben nicht, ausser man arbeitet in einem Tiefkühllager. Es ist widerlich, schon am Morgen den alten Schweiss der Mitmenschen zu riechen. Sei es im Lift oder im Büro.

  • anna am 23.04.2018 06:48 Report Diesen Beitrag melden

    naja

    Ich wäre froh, wenn bei uns im Büro einige scho nur 1mal pro Woche duschen würden.