The Doc

10. Februar 2020 21:46; Akt: 10.02.2020 21:46 Print

Wie kommt der Pilz in Simonas Nebenhöhlen?

Simona (17) rechnet mit der Diagnose Nebenhöhlenentzündung. Die hat sie nämlich oft. Diesmal hat ihr Leiden jedoch eine andere Ursache als sonst.

Simonas Fall zeigt, warum es Spezialisten braucht. (Video: gib)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Entzündete Nebenhöhlen sind unangenehm, aber gut zu behandeln. Zumindest normalerweise. Doch bei Simona (17) hilft die klassische Therapie anders als früher nicht mehr – weil die Ursache für einmal eine andere ist, wie die Hals-Nasen-Ohren-Ärztin herausfindet.

Umfrage
Hattest du schon einmal Probleme mit den Nebenhöhlen?

Wie die Spezialistin den Pilzbefall in Simonas Nebenhöhlen am Ende in den Griff bekommen hat, verrät Christian «The Doc» Gingert im obigen Video.

Mit welchen anderen gesundheitlichen Problemen der Doc und seine Kollegen sonst noch konfrontiert waren und was jeweils half, ist in den folgenden Clips zu sehen.

The Doc – Staffel 1, Episode 1: Warzen am Penis – steckt ein Seitensprung dahinter?

The Doc – Staffel 1, Episode 2: Kaum 21, doch das Herz ist bereits aus dem Takt

The Doc – Staffel 1, Episode 3: Nicht jeder Knoten in der Brust bedeutet Krebs

The Doc – Staffel 1, Episode 4: Wer auf Youtube-Trainer setzt, lebt gefährlich

The Doc – Staffel 1, Episode 5: «Timo war krank vor Sorgen»

The Doc – Staffel 1, Episode 6: «Sabrina klagte über ein Fremdkörpergefühl im Po»

The Doc – Staffel 1, Episode 7: Hund gestreichelt – Hundebandwurm bekommen

The Doc – Staffel 1, Episode 8: Kein Gefühl mehr im Penis – das Velo ist schuld

The Doc – Staffel 1, Episode 9: «Akuter Liebeskummer kann tödlich sein»

The Doc – Staffel 1, Episode 10: Warum gerade E-Sportler Bauchmuskeln brauchen

The Doc – Staffel 2, Episode 1: Wenn Felix (21) feiert, geht es in die Hose

The Doc – Staffel 2, Episode 2: Elenas (20) Körper lässt sie im Stich

The Doc – Staffel 2, Episode 3: Was tun, wenn es trotz viel Üben kein Kind gibt?

The Doc – Staffel 2, Episode 4: Blut im Stuhl, Polypen und eine böse Vorahnung

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sally Brown am 11.02.2020 22:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich

    Will Lesen!

  • Höllenschlund am 10.02.2020 23:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vielen Dank.

    Schade, dass ich das nicht ansehen kann. Mein Mobiles Netz ist unterwegs nicht so stark. Also werde ich es wohl nie erfahren. Vielen Dank.

  • Weber Walter am 11.02.2020 08:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Da wir

    viel zu steril leben haben wir keine Abwehrstoffe mehr, ganz einfach! Bei wir bin ich Ausgeschlossen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sven O am 13.02.2020 11:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Sally Brown am 11.02.2020 22:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich

    Will Lesen!

  • marko 34 am 11.02.2020 18:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Super

  • Weber Walter am 11.02.2020 08:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Da wir

    viel zu steril leben haben wir keine Abwehrstoffe mehr, ganz einfach! Bei wir bin ich Ausgeschlossen.

  • Höllenschlund am 10.02.2020 23:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vielen Dank.

    Schade, dass ich das nicht ansehen kann. Mein Mobiles Netz ist unterwegs nicht so stark. Also werde ich es wohl nie erfahren. Vielen Dank.