Verschlimmbesserung

14. Februar 2019 12:50; Akt: 14.02.2019 12:50 Print

Krank? Dann Finger weg von diesen «guten Tipps»

Viele glauben zu wissen, was bei Erkältung zu tun ist. Doch nicht jedes Hausmittel hilft – im Gegenteil.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nass, kalt, neblig: Wenn das Wetter wenig gemütlich ist und die Kälte unter die Kleidung kriecht, dann ist ein grippaler Infekt nicht weit. Wen es erwischt hat, der muss nicht gleich zu Medikamenten greifen. Schliesslich gibt es auch Hausmittelchen, die das Gesunden vorantreiben, wie die Bildstrecke am Ende dieses Artikels zeigt.

Umfrage
Sind Sie derzeit erkältet?

Doch nicht alles, was als Hausmittelchen bezeichnet wird, hält auch, was es verspricht. So können einige (siehe Video oben) sogar kontraproduktiv sein und das Leiden verschlimmern.

Mit welchen einfachen Tricks man sich den Infekt gleich ganz vom Leib halten kann, verrät die folgende Bildstrecke:

So stärkst du dein Immunsystem am besten

Erkältungskuren aus aller Welt

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dave74 am 14.02.2019 14:34 Report Diesen Beitrag melden

    Ich bin hier Leser

    Ach so. Das was man lassen sollte, gibt es nur in Filmchenform und erst noch von Pro7. Dann pfeiff ich drauf. Ich traue keinem Sender, welcher aus einem neugierigen, harmlosen Octopus ein gefährliches, angriffiges Tier bastelt völlig entgegen dem Originalton.

    einklappen einklappen
  • maja naef am 14.02.2019 14:21 Report Diesen Beitrag melden

    Sinnloser Artikel

    warme Milch mit Honig hilft beim Einschlafen und hatte noch nie etwas gegen Erkältung zu tun. Wer geht schon in die Sauna wenn es ihm mies geht?

    einklappen einklappen
  • Franz Fifty am 14.02.2019 13:31 Report Diesen Beitrag melden

    Einfach durch

    Wenn man in einem Grossbuero ist oder im Zug/Bus unterwegs ist, dann ist der Krankheitserreger meistens einfach viel staerker als jedes Vitaminchen.. Ich bin lieber mal krank und der Koerper muss arbeiten um mich wieder gesund zu schwitzen, als dass ich taeglich chemische Vitaminpraeparate und Medikamente zu mir nehme.

Die neusten Leser-Kommentare

  • leser am 15.02.2019 08:56 Report Diesen Beitrag melden

    wieder mal übertroffen. danke

    Welchen genauen Mehrwert bringt es, sinnfreie Hintergrundbildchen ablaufen zu lassen und ebenso irrelevante Statements zu Sauna & warmen Bier zu präsentieren? Abgesehen davon, dass dies in Textform viel schneller & besser lesbar wäre, stellt sich die Frage, wer bei starker Erkältung schon gerne in die Sauna geht oder literweise warmes Bier trinken würde?

  • Leserin am 14.02.2019 22:47 Report Diesen Beitrag melden

    Noch immer werden Antworten in Videos verpackt!

    Noch immer diese lästigen Videos! Möchte die Antwort ganz still für mich alleine lesen können!

    • Ramon am 14.02.2019 23:45 Report Diesen Beitrag melden

      Werbung verdirbt die Welt

      Sonst können sie ja nicht genug Werbung verkaufen...

    einklappen einklappen
  • Kosmetikerin am 14.02.2019 21:00 Report Diesen Beitrag melden

    Immer schützen

    Nicht mit jedem küssen und wenn ja, dann nur mit den schützenden Lippenstift.

    • Lippensauger am 15.02.2019 08:36 Report Diesen Beitrag melden

      Lippe

      Nicht alle Lippen anmalen und küssen.. oben und unter...ha ha ha

    einklappen einklappen
  • ~woman~ am 14.02.2019 20:16 Report Diesen Beitrag melden

    Ingwertee

    Dachte lange auch immer, dieser Ingwertee-Trend is einfach so ne Modeerscheinung; falsch gedacht, Ingwer (frisch zubereitet) hats in sich, im positiven Sinne...

    • Natureischief am 15.02.2019 13:34 Report Diesen Beitrag melden

      Jep

      Z.B Teebaumöl, Oreganoöl, Hanf, Mohn, Spitzkeglige Kahlköpfe, Birkenblätter, etc., etc., habens alle in sich. Die Natur hat für jedes Leiden etwas.

    • die Wellenlady am 15.02.2019 17:53 Report Diesen Beitrag melden

      ~women~

      Wer es verträgt und mag. Zum Glück gibt es Alternativen wie@Natureischief es treffend beschreibt.

    einklappen einklappen
  • Dani Hitz am 14.02.2019 20:12 Report Diesen Beitrag melden

    Kaffi-schnaps

    Ab und zu ein paar Kaffi mit Schnaps oder Tee mit Rum und alles klar.