Porphyromonas gingivalis

19. August 2019 21:55; Akt: 19.08.2019 21:55 Print

Löst ein Bakterium all diese Krankheiten aus?

Zucker, Fleisch und zu wenig Bewegung werden als Ursachen von Volkskrankheiten gehandelt. Doch nun steht ein Bakterium unter Verdacht, diese zu verursachen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zahn- und Zahnfleischerkrankungen könnten bei der Entstehung von Alzheimer sowie diversen Volkskrankheiten eine Rolle spielen. Das berichteten US-Forscher im Januar 2019. Nun erhärtet sich der Verdacht, dass das Bakterium namens Porphyromonas gingivalis auch für weitere sogenannte moderne Volkskrankheiten verantwortlich sein könnte. Welche das sind und was dagegen hilft, verrät das obige Video.

Umfrage
Kennen Sie jemanden, der an Alzheimer erkrankt ist?

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro7/Sat1.

(20M)