Gesundheit

24. Januar 2019 20:33; Akt: 24.01.2019 20:33 Print

Super-Kot kann schwere Krankheiten lindern

Eine Stuhltransplantation tönt wenig appetitlich, kann aber bei verschiedenen Leiden helfen. Besonders wenn der Stuhl von besonderen Spendern stammt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eine Stuhltransplantation (siehe Box) kann bei verschiedenen Darmerkrankungen Linderung bringen. Bescheidener ist die Wirkung dagegen bei verschiedenen chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen und Diabetes 2. Neuseeländische Forscher haben nun aber gezeigt, dass bei entsprechender Stuhlqualität auch für diese Krankheiten Hoffnung besteht, wie das Video zeigt.

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro 7/Sat 1.

(jcg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.