The Doc

10. März 2020 11:12; Akt: 10.03.2020 11:12 Print

Woher rührt Lionels (17) rätselhafter Durchfall?

Mit starkem Bauchweh und Durchfall sucht Lionel seinen Hausarzt auf. Er befürchtet, sich auf einem öffentlichen WC etwas eingefangen zu haben.

Ist der WC-Besuch schuld an Lionels Leiden? (Video: gib)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Durchfälle sind lästig, werden aber oft als Lappalie wahrgenommen. Denn so schnell, wie sie aufgetaucht sind, verschwinden sie meist auch wieder. Allerdings können sie auch gefährlich werden, denn mit dem flüssigen Stuhl scheidet der Körper auch viel Wasser und sogenannte Elektrolyte aus – Mineralstoffe, Spurenelemente sowie Salze, die viele wichtige Funktionen in den Körperzellen haben.

Deshalb sollte man bei länger andauerndem Durchfall einen Arzt aufsuchen – so wie Lionel (17) es getan hat. Was der Arzt herausfand und was die Ursache des flüssigen Stuhls war, zeigt das obige Video.

So abwechslungsreich geht es in der Praxis zu

Mit welchen anderen gesundheitlichen und mitunter kuriosen Problemen der Doc und seine Kollegen sonst noch konfrontiert waren und was jeweils half, ist in den folgenden Clips zu sehen.

The Doc – Staffel 1, Episode 1: Warzen am Penis – steckt ein Seitensprung dahinter?

The Doc – Staffel 1, Episode 2: Kaum 21, doch das Herz ist bereits aus dem Takt

The Doc – Staffel 1, Episode 3: Nicht jeder Knoten in der Brust bedeutet Krebs

The Doc – Staffel 1, Episode 4: Wer auf Youtube-Trainer setzt, lebt gefährlich

The Doc – Staffel 1, Episode 5: «Timo war krank vor Sorgen»

The Doc – Staffel 1, Episode 6: «Sabrina klagte über ein Fremdkörpergefühl im Po»

The Doc – Staffel 1, Episode 7: Hund gestreichelt – Hundebandwurm bekommen

The Doc – Staffel 1, Episode 8: Kein Gefühl mehr im Penis – das Velo ist schuld

The Doc – Staffel 1, Episode 9: «Akuter Liebeskummer kann tödlich sein»

The Doc – Staffel 1, Episode 10: Warum gerade E-Sportler Bauchmuskeln brauchen

The Doc – Staffel 2, Episode 1: Wenn Felix (21) feiert, geht es in die Hose

The Doc – Staffel 2, Episode 2: Elenas (20) Körper lässt sie im Stich

The Doc – Staffel 2, Episode 3: Was tun, wenn es trotz viel Üben kein Kind gibt?

The Doc – Staffel 2, Episode 4: Blut im Stuhl, Polypen und eine böse Vorahnung

The Doc – Staffel 2, Episode 5: Wie kommt der Pilz in Simonas Nebenhöhlen?

The Doc – Staffel 2, Episode 6: Joel (17) will nicht länger 108 Kilo schwer sein

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Anil Ch. am 10.03.2020 12:30 Report Diesen Beitrag melden

    Durchfall wegen Poulet kann sein!

    Aber es war mit Curry. Wenn es denn ein richtiges Curry war, so mit allem drum und dran, respektive drin und nicht nur eine Kurkumasauce, dann kann es auch sein, dass er auf die vielen enthaltenen Gewürze reagiert hat. Das passiert auch bei anderen exotischen, scharfen Gerichten, wenn man nicht daran gewöhnt ist. Er wird, wenn es echt scharf gewesen ist, auch noch am nächsten Tag auf dem WC Freude daran gehabt haben. Ein gutes Curry brennt immer zweimal (in Indien dreimal: wenn man noch reintritt)

  • Alexander Hirzel am 10.03.2020 17:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy

Die neusten Leser-Kommentare

  • Alexander Hirzel am 10.03.2020 17:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Anil Ch. am 10.03.2020 12:30 Report Diesen Beitrag melden

    Durchfall wegen Poulet kann sein!

    Aber es war mit Curry. Wenn es denn ein richtiges Curry war, so mit allem drum und dran, respektive drin und nicht nur eine Kurkumasauce, dann kann es auch sein, dass er auf die vielen enthaltenen Gewürze reagiert hat. Das passiert auch bei anderen exotischen, scharfen Gerichten, wenn man nicht daran gewöhnt ist. Er wird, wenn es echt scharf gewesen ist, auch noch am nächsten Tag auf dem WC Freude daran gehabt haben. Ein gutes Curry brennt immer zweimal (in Indien dreimal: wenn man noch reintritt)