Geister von früher

31. Oktober 2019 13:02; Akt: 01.11.2019 10:48 Print

Als Halloween noch echt furchteinflössend war

Die Halloween-Verkleidungen werden immer raffinierter. Doch sind sie auch gruseliger? Ein Blick in die Vergangenheit lässt das Gegenteil vermuten.

Willkommen zu einer gruseligen Reise in die Vergangenheit. (20M)
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Verkleidest du dich an Halloween?

(jcg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ROFL am 31.10.2019 13:21 Report Diesen Beitrag melden

    Besonders

    die jungen Frauen mit ihren freizügigen Kostümen verfehlen das Ziel "gruselig" zu sein (oder machen Halloween zu ihrem eigenen Nutzen), schade...

    einklappen einklappen
  • Lars s am 31.10.2019 13:22 Report Diesen Beitrag melden

    Wow

    Ich würde meinen, das liegt an vor allem den unscharfen s/w -Aufnahmen und der Musik im Hintergrund? ( und natürlich der Umstand, dass die Gezeigten inzwischen wohl tot sind / sehr wahrscheinlich irren sie, in ihren verrotteten Verkleidungen, heute Nacht durch den Nebel / in s/w natürlich)

  • Guguseli am 31.10.2019 13:16 Report Diesen Beitrag melden

    gleich wie heute

    Nun die sind nicht gruseliger als heute, bei 90% bin ich mir sicher das diese dazumal in Live (und somit in Farbe) überhaupt nicht gruselig aussehen. Erst die Shepia Fotos geben den Gruseligen tutch.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Herr.Klar am 01.11.2019 15:53 Report Diesen Beitrag melden

    Ist für alle was dabei..

    Halloween ist ein Mix aus Samhain, Jagdzeit, Heischebrauch, Erntedankfest, Rübengeistern, Rauhnächte, Klöpfelnächte, trick or treat, Walpurgisnacht, Tag der Toten, Kirchweih (Kilbi-Chilbi), Reformationstag, Allerheiligen, Martini- Martinstag...

    • Unklar am 01.11.2019 20:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Herr.Klar

      Namenstag haben Sie noch vergessen.

    einklappen einklappen
  • S. Arkasmus am 01.11.2019 12:40 Report Diesen Beitrag melden

    Die gute alte Zeit..

    Stelle mir gerade vor wie man an eine Haustürklingel von Heute läuten würde, mit eine Verkleidung von Damals... XD

  • Phil Krill am 01.11.2019 09:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ... früher ...

    ... früher gab es gar kein Halloween in der Schweiz ...

    • Jack O'Lantern am 01.11.2019 15:52 Report Diesen Beitrag melden

      Tragisch

      Heul doch. Früher gab's auch keinen Wohlstand in der Schweiz. Soll ein jeder machen, woran er Freude hat. Toleranz (nicht Akzeptanz) kann man lernen.

    einklappen einklappen
  • Pfarrerin am 31.10.2019 22:51 Report Diesen Beitrag melden

    Finger weg

    Finger weg von Halloween. Das ist okkult und gefährlich. Viele Eltern wissen nicht, welchen Gefahren ihre Kinder ausgesetzt sind.

    • Oma am 01.11.2019 20:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pfarrerin

      Erklären Sie mir die Gefahren, bitte.

    • seher am 01.11.2019 20:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Oma

      sie wissen nicht wo sie leben und was auf der welt so geht was denken sie in welcher zeit wir angekommen sind ..denken sie auch es geht immer so weiter denken sie nicht auch manchmal das irgendwas anders ist auf der welt das ..das irgendetwas nicht mehr stimmt spüren sie gar nichts was von tief drinnen kommt wenn sie auf ihr herz anfangen zu hören (Seele) sofern man noch eine hatt... macht euch gedanken darüber..

    einklappen einklappen
  • Somerset am 31.10.2019 22:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Old n Irish

    Furchteinflössend finde ich nur eines. Das Samhain ständig nur Halloween genannt wird. Da könnte ich fuchsig werden.