116 Jahre alt

31. Oktober 2016 16:31; Akt: 31.10.2016 16:31 Print

Ältester Mensch der Welt verrät sein Geheimnis

Sie erlebte zwei Weltkriege und elf Päpste: Emma Morano aus Italien ist 116 Jahre alt. Im Video verrät sie, wie sie das geschafft hat.

Laut der 116-jährigen Emma Morano geht nichts über eine gesunde Ernährung - oder so. (Video: AFP/Tamedia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ob die Anfänge des Automobils, der Erste Weltkrieg oder der Untergang der Titanic: Emma Morano hat all das miterlebt. Geboren am 27. November 1899 ist sie nach dem Tod von Susannah Mushatt Jones der einzige lebende Mensch, der noch im 19. Jahrhundert zur Welt gekommen ist.

Umfrage
Würden Sie gerne ewig leben?

Trotz ihres stattlichen Alters hat sich die 116-Jährige noch etwas vorgenommen: Sie will Ende November noch einmal Geburtstag feiern. Um dieses Ziel zu erreichen, macht sie einfach weiter wie bisher. «Ich esse jeden Tag zwei Eier, das ist es», sagt die Weltrekordhalterin.

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Daniel Schuders am 31.10.2016 16:41 Report Diesen Beitrag melden

    Mein Tipp: Heiratet

    Ok vielleicht dauert das Leben dadurch nicht länger, aber es kommt einem so vor..

    einklappen einklappen
  • Marc F. am 31.10.2016 16:41 Report Diesen Beitrag melden

    2110

    Wenn ich daran denke, wie die Welt wohl aussehen wird, sobald ich dieses Alter erreicht habe, also 2110, dann möchte ich lieber nicht so alt werden.. Schade eigentlich.. Habe dennoch Respekt vor einem so hohen Alter und der damit verbundenen Lebenserfahrung. Geniesst das Leben, solange ihr könnt!

    einklappen einklappen
  • Müllet Peter am 31.10.2016 17:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles quatsch

    Gene machen 99% aus... Da nutzt weder Sport, noch essen oder glücklich sein was!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • BVBkusi am 01.11.2016 12:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    116 toll

    Find ich toll gesund scheint sie auch zu sein.den negsten geburi wird sie schaffen.viel erfolg.da weiss ich was zu tun ist.es fehlen mir ja nur noch gut 78 J.bis zum (evtl.)altersweltrekord.bin voll überzeugt das ich das schaffen kann-ausserd meine süsse natur hat was dagegen,denke solang ich auf sie aufpasse klappt das.

  • Piccola Mela am 01.11.2016 08:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Natur leben

    Bravo !! Ohne Krankenkasse ja das Geschäft ,,,

  • M4rcel am 01.11.2016 07:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ewig leben geht

    Gibt kostenlose Updates vom Hersteller, ganz einfach, aber wer's nicht glaubt hat eben Pech gehabt.

    • Chamal Nandoz am 01.11.2016 09:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @M4rcel

      :) M4rcel ich glaube zwischen deinen Zeilen lesen zu können! merci, du hast recht.

    • M4rcel am 01.11.2016 22:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Chamal Nandoz

      yep, das denke ich auch. Seh Dich dann irgendwann... naja die Wahrscheinlichkeit sich in der Ewigkeit zufällig zu treffen, egal wie oft, geht eigentlich gegen 100%, also dann bis zum nächsten Mal...:-)

    einklappen einklappen
  • Biri am 01.11.2016 02:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich denke

    Das bedeutet die Scheidung einreichen und ewiges Leben alleine.... Die Ehe und Kinder nehmen einen die Hälfte seines Lebens....

    • Ehefrau am 01.11.2016 08:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Biri

      Traurige Einstellung, ich behaupte das Gegenteil und werde zusammen mit Ehepartner Steinalt,sofern es die Gesundheit zulässt.Bin überzeugt, dass es Kinder und Familie freut!

    einklappen einklappen
  • Tom - Bern am 01.11.2016 00:04 Report Diesen Beitrag melden

    wenn ich 100 werde ...

    ... dann kklettere ich aus einem Fenster im Altenheim, nehme einem Verbrecher einen Koffer mit 50 Millionen ab und lerne neue Leute kennen.

    • heidi am 01.11.2016 00:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tom - Bern

      super buch habe viel geschmunzelt

    • Dodo 02 am 01.11.2016 00:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tom - Bern

      jaaa!!! der war cool!!! hab ich auch gesehen!!

    einklappen einklappen