Besser nicht

31. August 2019 21:23; Akt: 31.08.2019 21:23 Print

10 Lebensmittel, die dich vom Schlafen abhalten

Umherwälzen, Tee trinken oder Schäfchen zählen. Wer häufig Probleme hat, in den Schlaf zu finden, isst möglicherweise das Falsche.

Bildstrecke im Grossformat »
So schön es im Bett auch sein kann: Manchmal ist der Aufenthalt darin eine Qual – wenn es mit dem Einschlafen nicht klappen will. Schuld daran kann auch die falsche Ernährung am Abend sein. Denn manche Lebensmittel lassen einen schlechter schlafen. Von welchen Produkten man vor dem Schlafengehen die Finger lassen sollte – und warum, zeigen die nächsten Bilder. Als am Abend problematisch gilt scharfes Essen. Denn regt die Herzfrequenz an. Ausserdem kann sie auch den Magen reizen, was Magenkrämpfe und Schlaflosigkeit heraufbeschwören kann. Auch . Und weil dieses irgendwann wieder raus möchte, könnte das die Nachtruhe stören. sind sie nur schwer verdaulich und liegen – kurz vor dem Zubettgehen gegessen – entsprechend schwer im Magen. Entsprechend sollte man auch besser zum Frühstück verzehren als am Abend. enthält zwar kaum Fett, verlangt dem Magen aber dennoch alles ab. Deshalb sollte man auch rohes Gemüse am Abend eher meiden. Vegetarier sollten nicht gleich weiter klicken. Denn die in ... ... findet sich auch in . Sie ist bekannt dafür, den menschlichen Organismus vom Schlafen abzuhalten. Wenn Schokoladenfans Probleme mit dem Einnicken haben, sollten sie sich die Verpackung genauer anschauen. Denn: Je höher der Kakaoanteil der . Das kann für empfindliche Personen schwierig werden. Dass lässt den Blutzuckerspiegel ansteigen, was vor dem Zubettgehen nicht wirklich ideal ist. Auch bei sollte man vorsichtig sein. Denn bereits kleine Mengen führen dazu, dass sich die Schlafzeit verkürzt und sich die Qualität des Schlafes verschlechtert.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es sind nicht immer Allergien oder Unverträglichkeiten, die Mediziner dazu veranlassen, bestimmte Lebensmittel zu meiden. Manchmal enthalten sie auch einfach Substanzen, von denen man zu bestimmten Zeitpunkten die Finger lassen sollte – beispielsweise, weil sie einen vom Schlaf abhalten (siehe Bildstrecke oben).

Umfrage
Bekommst du genug Schlaf?

Welche Lebensmittel dagegen helfen können, besser ins Traumland zu gelangen, verrät die folgende Bildstrecke:

10 Lebensmittel, die dich richtig gut schlafen lassen

Welche weiteren kostenlosen Tricks es gibt, erfährst du dagegen hier:

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • susanna am 31.08.2019 22:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was darf ich noch Essen?

    Und was darf ich zum Abendessen essen? Nach diesem Bericht fast nichts mehr..

    einklappen einklappen
  • Stefan Berner am 31.08.2019 22:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Nacht

    In dem Fall gar nichts essen

    einklappen einklappen
  • BüMa am 31.08.2019 22:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alkohol

    Jedoch lässt es sich mit einer grossen Menge sehr lange schlafen

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Urs am 04.09.2019 22:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tyramin ??

    Tyramin soll eine Aminosäure sein? Bitte nochmals über die Bücher. Fette Schrift macht es glaubhafter

  • Ich am 02.09.2019 22:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Also

    Esse und Trinke alles! Schlafe gut...! Meine simple Theorie..sei zufrieden mit dir..mit dem was du hast..und eeeem hör auf für andere zu denken..lehrene das die gleiche Arbeit auf manche Art gut kommt! Ja alle anderen sind auch gut..nicht nur ich..

    • Danke am 02.09.2019 22:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ich

      Sie sollten denn ersten Preis fürs 2019 erhalten! Ganz Klarer Tatsachen Bericht!

    einklappen einklappen
  • wildh. am 02.09.2019 21:51 Report Diesen Beitrag melden

    Cafe

    Bei mir ist nur eines gewisser Café tut nicht gut.

  • franky am 02.09.2019 15:30 Report Diesen Beitrag melden

    Die Wahrheit darf ja nicht gesagt werden

    Schlafkiller Nr. 1 ist dass ich viel zulange Arbeiten gehen muss zuwenig Freizeit habe und wieso? Weil ich ja Geld beschaffen muss, es dem Staat und überall wieder abgeben muss, damit es einfach von den Linken für Nutzlose verteilt werden kann, welche Abends dann noch ewigs lärmen können. Die müssen ja nicht aufstehen!

    • Susi und Strolch am 05.09.2019 10:52 Report Diesen Beitrag melden

      @franky - schon mal überlegt, ob dein

      Lebenswandel mit dem Zapfen übereinstimmt?

    einklappen einklappen
  • Rigorosa am 02.09.2019 15:12 Report Diesen Beitrag melden

    Geliebte Pasta

    Der schlimmste Schlafkiller sind für mich Sorgen aller Art. Ob Arbeitslosigkeit, Liebeskummer, Schulden, sonstiger Ärger. Aber so ein Teller Pasta, da lacht mein Herz und ich schlafe glücklich ein, weil ich es so richtig geniesse ohne schlechtes Gewissen.