E-Zigi, Erhitzer und Snus

29. Januar 2019 10:45; Akt: 31.01.2019 13:21 Print

Leser testen Alternativen zur Zigarette

Die klassische Zigi hat Konkurrenz bekommen. Ob diese punkto Geschmack und Handhabung mithalten kann, haben aufhörwillige Raucher getestet.

E-Zigis, Tabakerhitzer und Snus sollen Raucher von der Zigarette wegbringen. Aber können die Alternativen dem Original überhaupt geschmacklich das Wasser reichen? (Video: G. Brönnimann / S. Brazerol)
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Möchtest du mit dem Rauchen aufhören?

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • EX RAucher am 29.01.2019 11:15 Report Diesen Beitrag melden

    Geschmacklich mithalten?

    Snus oder Liquid mit Asche Geschmack? Wenn man 2 Monate nicht mehr raucht und dann mal an einer Zigarette zieht schmeckt man nur Rauch. Wie vom Lagerfeuer- schmeckt nach Asche und fühlt sich nach ersticken an.

  • Snuser am 29.01.2019 14:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zigaretten-Snus-nichtsmehr

    Von Zigaretten zu Snus gewechselt.... Ist nicht besser, verlagerte die Sucht nur vorteil SNUS: immer und überall konsumierbar und man stinkt nicht. Ist aber genau so schädlich wie Zigaretten... Aber bin jetzt zum Glück komplett Nikotinfrei

  • 999 am 29.01.2019 19:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neumann

    Wo ist Neumann. Hoffentlich nicht beleidigt. Das wollte ich nicht. Sorry!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Herr Max Bünzli Live im Labor am 31.01.2019 19:08 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    das beste ist E-Zigi mit Liquide.

  • cubi am 31.01.2019 14:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    War nicht mal schwer

    Entweder man hört auf zu Rauchen oder eben nicht. Aber wenn nicht dann wenn schon nur richtige! Ich habe mich fürs erste entschieden von einem Tag zum andern. Ist reine Kopfsache.

  • Pil Roth am 31.01.2019 13:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gesundgedampft

    Seit über 4 Jahren dampfe ich nur E Zigis mit wenig Nikotin. Meine Lunge fühlte sich von der ersten Woche an frei an und ich hatte nie mehr das morgendliche Räuspern oder Husten. Gemäss Messungen beim Pneumatologen funktioniert meine Lunge inzwischen um ein Vielfaches besser. Nach kurzer Zeit schon konnte ich die Vorstellung des Geschmacks einer normalen Zigi in meinem Mund nicht mehr ertragen, obwohl mich der Rauch von andern (draussen) nicht stört. Fazit: Bessere Gesundheit, kostet mich alles in allem ca. Fr. 1 pro Tag, mein Atem ist rein und stinkt nicht nach Aschenbecher. Ausser Abstinenz gibt's nichts besseres! Es könnten sich so viele Mensche mit dieser Methode helfen.

  • Puff Jones am 31.01.2019 12:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht? Raucher

    Habe mit e zigis (liquids) das zigaretten rauchen aufgehehört (15jahre geraucht). Kanns nur jedem Raucher empfehlen, es fühlt sich alles wieder besser an und es fühlt sich nicht so süchtig an wie die zigi, darum denke ich ist es dann auch einfacher komplett aufzuhören mit der zeit. 1 woche gewohnheitsumstieg auf die e zigi braucht man allerdings mindestens.

  • Zero27 am 29.01.2019 20:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hoch lebe IQOS!!!!

    Schade hat IQOS nicht funktioniert. Wenn man es 3-4 Tage durchzieht, dann gewöhnt man sich daran und will nie wieder eine Zigarette anzünden. Die beste und stylischste Alternative zur Zigarette!!!!