The Doc

17. Dezember 2019 12:53; Akt: 13.01.2020 09:55 Print

Elenas (20) Körper lässt sie im Stich

Die Angst steht Elena (20) ins Gesicht geschrieben, als sie bei ihrem Hausarzt vorstellig wird. Sie plagen unerklärliche Seh- und Gehstörungen. Was hat sie?

Elena (20) leidet an derselben Krankheit wie US-Schauspielerin Selma Blair. (Video: gib)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Elenas Beschwerden werden immer schlimmer: Die 20-Jährige hat zunehmend Schwierigkeiten beim Sehen und Gehen und bekommt es langsam, aber sicher mit der Angst zu tun.

Umfrage
Kennen Sie jemanden, der an multipler Sklerose leidet?

Mit welchen anderen gesundheitlichen Problemen der Doc und seine Kollegen sonst noch konfrontiert waren und was jeweils half, ist in den folgenden Clips zu sehen.

The Doc – Staffel 1, Episode 1: Warzen am Penis – steckt ein Seitensprung dahinter?

The Doc – Staffel 1, Episode 2: Kaum 21, doch das Herz ist bereits aus dem Takt

The Doc – Staffel 1, Episode 3: Nicht jeder Knoten in der Brust bedeutet Krebs

The Doc – Staffel 1, Episode 4: Wer auf Youtube-Trainer setzt, lebt gefährlich

The Doc – Staffel 1, Episode 5: «Timo war krank vor Sorgen»

The Doc – Staffel 1, Episode 6: «Sabrina klagte über ein Fremdkörpergefühl im Po»

The Doc – Staffel 1, Episode 7: Hund gestreichelt – Hundebandwurm bekommen

The Doc – Staffel 1, Episode 8: Kein Gefühl mehr im Penis – das Velo ist schuld

The Doc – Staffel 1, Episode 9: «Akuter Liebeskummer kann tödlich sein»

The Doc – Staffel 1, Episode 10: Warum gerade E-Sportler Bauchmuskeln brauchen

The Doc – Staffel 2, Episode 2: Wenn Felix (21) feiert, geht es in die Hose

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Filiberto am 17.12.2019 14:31 Report Diesen Beitrag melden

    es ist noch lang nicht alles erklärbar

    Nach Hörsturz ergibt sich oft später Drehschwindel; da treten auch ähnlich starke Symptome auf. Viele HNO Ärzte und sogar das KantonsspitalSpital waren damit überfordert. Am Unispital ZH weiss man darüber etwas mehr.

    einklappen einklappen
  • meli am 17.12.2019 16:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ms

    Hab auch ms mit 27 diagnodtiziert bekommen... Jetzt der grosse kampf mit der iv bzg umschulung da ich nicht mehr als fahrradmechanikerin arbeiten kann

  • Neumann am 17.12.2019 17:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja

    Interessante Beiträge, nett serviert, obwohl ich kein Videofan bin aber hier passts. Danke.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Neumann am 17.12.2019 17:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja

    Interessante Beiträge, nett serviert, obwohl ich kein Videofan bin aber hier passts. Danke.

  • meli am 17.12.2019 16:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ms

    Hab auch ms mit 27 diagnodtiziert bekommen... Jetzt der grosse kampf mit der iv bzg umschulung da ich nicht mehr als fahrradmechanikerin arbeiten kann

  • Filiberto am 17.12.2019 14:31 Report Diesen Beitrag melden

    es ist noch lang nicht alles erklärbar

    Nach Hörsturz ergibt sich oft später Drehschwindel; da treten auch ähnlich starke Symptome auf. Viele HNO Ärzte und sogar das KantonsspitalSpital waren damit überfordert. Am Unispital ZH weiss man darüber etwas mehr.

    • Spanner am 17.12.2019 20:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Filiberto

      Am besten lässt man sich sowieso von verschiedenen Ärzten untersuchen, auch Verspannungen oder psychische Probleme können extreme Symptome auslösen.

    einklappen einklappen
  • Arthur20 am 17.12.2019 13:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Orthomolekulare Medizin...

    ...kann da oft helfen. Es geht hier vielfach um Vitaminaufnahmeschwierigkeiten und Stoffwechselstörungen.