Entdeckung

04. Januar 2018 12:01; Akt: 04.01.2018 12:01 Print

Bizarre Qualle sieht aus wie ein Feuerwerk

Die Qualle Halitrephes maasi ist blau und violett und wurde nun bei einem Tauchgang am Grund des Golfs von Mexiko entdeckt.

Bei einem Probe-Tauchgang machten Forscher von Nautilus Live eine besonders farbenfrohe Entdeckung. (Video: Tamedia/Vizzr)
Zum Thema
Fehler gesehen?

US-Forscher sind bei einer Expedition im Golf von Mexiko auf eine fluoreszierende Qualle gestossen und haben die Begegnung filmisch festgehalten (siehe Video oben).

Umfrage
Was halten Sie von Quallen?

Im Scheinwerferlicht des Tauchboots ist die Halitrephes maasi besonders schön anzusehen. Sie erstrahlt in blau-violetten Farben.

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Quallig am 04.01.2018 12:24 Report Diesen Beitrag melden

    Traumqualle

    Traumhaft Schade das hier von Bizarre geredet wird obwohl die Qualle doch einfach traumhaft schön ist!

  • Livio am 04.01.2018 12:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Natur

    Die Natur ist einfach spektakulär!

  • medo am 04.01.2018 12:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ton des Videos ist schlimm

    Macht doch besser Untertitel.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Fanny am 05.01.2018 18:37 Report Diesen Beitrag melden

    Cool

    Wuuuunderschön. Fantastisch. Die Natur hat sich da selbst übertroffen.

  • John Hunki am 05.01.2018 07:25 Report Diesen Beitrag melden

    Wunderschön

    Da gibt's noch einiges zu entdecken was so schön ist wie diese Qualle. Ist schon interessant, leben in der Finsternis und haben doch ihre eigene Lichtquelle. Wie die Glühwürmchen, produzieren ihr eigenes Licht, einfach Genial.

  • Hulda am 05.01.2018 07:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie von einem anderen Planeten

    obwohl ich schon mal von einer Qualle genessellt wurde, liebe ich diese wunderbare Tiere. Einfach nur schön

  • Kegel am 04.01.2018 23:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sie ist schön..

    Diese Kugel ist ein einziges Wunder. Sie birgt soviele Schönheiten, wie diese Qualle, sie ist einfach überwältigend! Eine unter vielen und wir werden wir nie alles sehen können, weil es schier ein Ding der Unmöglichkeit ist! Manchmal hoffe ich sogar, man möge nie alles entdecken und erforschen. Weil diese Wunder an Lebewesen, ohne den Menschen, unberührt und in Ruhe leben könnten. In ihrem Zuhause, dort wo sie hin gehören. Aber weil wir all das zuwenig wertgeschätzt, geehrt und aus Liebe geschützt haben und weil wir meinen, über alles erhaben zu sein, zerfällt und stirbt so vieles. Und wir Menschen streiten uns ständig wegen Kleinigkeiten und Nichtigkeiten, anstatt zusammen zu halten..weil wir alle einen Teil, dieses Wunders sind! Traurig..

    • John Hunki am 05.01.2018 07:28 Report Diesen Beitrag melden

      Kegel

      Vom Traum zum Alptraum. ;-)

    • B. Rainer am 05.01.2018 14:26 Report Diesen Beitrag melden

      ICh trume gerne von der Alp :-)

      Sie meien wohl eer Albtraum.

    • Vincusan am 05.01.2018 16:25 Report Diesen Beitrag melden

      B und P

      Alptraum ist genau so richtig wie Albtraum ;)

    einklappen einklappen
  • Typhoeus am 04.01.2018 15:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lösung der rärtselhaften Qualle

    UFO auf Tauchgang.