Geist der Toten

20. März 2019 09:46; Akt: 20.03.2019 09:46 Print

Darum fehlt alten Statuen so oft die Nase

Lange wurde der Zahn der Zeit als Ursache für fehlende Nasen vermutet. Doch ein Archäologe rüttelt nun an den alten Überzeugungen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ob Ohren, Arme oder Nasen: Antike Statuen sind oft unvollständig. Nicht selten fehlen ihnen einige Körperteile. Über die Hintergründe hat sich nun Edward Bleiberg, Archäologe und Kurator des Brooklyn-Museums in New York, geäussert.
Was seiner Meinung nach hinter den verlorenen Gliedmassen steckt, erfährst du im Video.

Umfrage
Gehst du gern ins Museum?

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro7/Sat1.

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hugo am 20.03.2019 11:33 Report Diesen Beitrag melden

    Im Video gibt es nichts

    ber auch garnichts, was man nicht auch einfach als Text hätte lesen können. Was soll das Video also ?!

  • Martin Jetzer am 20.03.2019 12:49 Report Diesen Beitrag melden

    Helden vom Dienst

    Ist es wirklich zu viel verlangt, Videobeiträge als solche auf der Home Seite zu taggen? Ich Frag mich ernsthaft, warum die Verfasser der Beiträge dieses Bedürfnis nicht verstehen oder akzeptieren wollen.. Die Beiträge unter den Posts sollten doch deutlich genug sein oder nicht? In gewohnter 9gag Manier wäre hier z.B. ein OP = "Brainlet Meme Ding Ding" Meme angebracht...

  • Pozilei am 20.03.2019 12:56 Report Diesen Beitrag melden

    Diese Vandalen sollte man auch

    bei der Nase nehmen!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Roflcopter am 20.03.2019 15:30 Report Diesen Beitrag melden

    Nasal

    Macht Sinn in meinen Augen, und man sollte der Theorie nachgehen.

  • Pozilei am 20.03.2019 12:56 Report Diesen Beitrag melden

    Diese Vandalen sollte man auch

    bei der Nase nehmen!

  • Martin Jetzer am 20.03.2019 12:49 Report Diesen Beitrag melden

    Helden vom Dienst

    Ist es wirklich zu viel verlangt, Videobeiträge als solche auf der Home Seite zu taggen? Ich Frag mich ernsthaft, warum die Verfasser der Beiträge dieses Bedürfnis nicht verstehen oder akzeptieren wollen.. Die Beiträge unter den Posts sollten doch deutlich genug sein oder nicht? In gewohnter 9gag Manier wäre hier z.B. ein OP = "Brainlet Meme Ding Ding" Meme angebracht...

  • Hugo am 20.03.2019 11:33 Report Diesen Beitrag melden

    Im Video gibt es nichts

    ber auch garnichts, was man nicht auch einfach als Text hätte lesen können. Was soll das Video also ?!

  • Fränzi Meyer am 20.03.2019 10:47 Report Diesen Beitrag melden

    Nur eine Theorie

    Überzeugt mich jetzt nicht ganz richtig, diese Theorie. Und warum hat dann diese Greta Thünfisch aus Schweden so eine komische Nase im Gesicht?!