Turbulente Sache

13. Juni 2019 20:08; Akt: 13.06.2019 20:08 Print

Darum sollten sich Quallen von Luftringen fernhalten

Vor Menorca beschert der Luftring eines Tauchers einer Qualle einen Höllenritt. Unzählige Male dreht sie sich in einem Affenzahn um die eigene Achse.

Nichts passiert: Die Qualle treibt nach dem Vorfall unversehrt weiter. Video: Reuters
Zum Thema
Fehler gesehen?

Victor Devalles war vor der Küste der Baleareninsel am Schnorcheln, als er über sich eine kleine Qualle entdeckte. Ein schönes Videomotiv ahnend, stiess er einen Luftring in Richtung Qualle aus.

Umfrage
Waren Sie schon einmal tauchen?

«Ich versuchte ein Video zu machen, das zeigt, wie die Qualle durch den Luftring schwimmt, aber der Ring berührte die Qualle», sagte Devalles der «Daily Mail». In solchen Ringen bewege sich die Luft in einem Strudel und die Qualle sei darin gefangen gewesen und habe sich sehr schnell gedreht, so Devalles weiter.

Schliesslich löste sich der Luftring an der Wasseroberfläche auf und die Qualle kam frei. Dem Video nach zu urteilen, dürfte der Qualle bei ihrem Höllenritt nichts passiert sein. Nach dem Vorfall schien sie weiter ihrem Ziel entgegenzuschwimmen.

(jcg/mp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • I. G. Norant am 13.06.2019 20:29 Report Diesen Beitrag melden

    Blub

    Unad jetzt kommen die Ökos und wollen das Unterwasser-Atmen verbieten. Das aaaarme Quälleli....hatte sicher einen mächtigen Brummschädel!

    einklappen einklappen
  • Hugo am 13.06.2019 20:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Qualle hat Spass daran

    Schon mal daran gedacht dass die Qualle dass Hammermäßig geil findet? Für mich sieht es nämlich so aus. Delfine machen ja auch solche Ringe und Spielen damit.

  • Rudi MGregror am 13.06.2019 21:05 Report Diesen Beitrag melden

    Quallenschützer

    Sofort eine Kampagne zum Schutz der Quallen starten..:)))

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ursus am 14.06.2019 21:52 Report Diesen Beitrag melden

    Jippie

    Frei nach dem Motto: " Jetzt gehts rund" sprach der Vogel und flog in den Ventilator

  • Pete am 14.06.2019 21:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dejavu

    Erinnert mich irgendwie an Neymar...

  • Herr Max Bünzli am 14.06.2019 17:25 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    viele Quallen machen immer so Spaß am Luftring.

  • Dani am 14.06.2019 13:55 Report Diesen Beitrag melden

    Quallenstreik

    Nicht mehr lange, und es gibt den ersten Quallenstreik gegen Luftringe.

    • Karl am 14.06.2019 14:49 Report Diesen Beitrag melden

      Worauf du wetten kannst

      Tamara Fumisowieso hat schon den Termin bekannt gegeben.

    einklappen einklappen
  • Ist das nicht Tierquällerei? am 14.06.2019 10:01 Report Diesen Beitrag melden

    Quallität vor Quantität

    Aber bitte, das arme Tier erleidet doch Höhlenquallen... Wollt Ihr, dass sie sich für die Olympischen Spiele in Rhythmischer Gymnastik quallifiziert? Ob sie die Quallifikationsrunde überstanden hat?