Müffel-Stopp

22. Juni 2019 19:09; Akt: 22.06.2019 19:09 Print

Das hilft, wenn die Waschmaschine stinkt

Gewaschene Wäsche sollte frisch riechen. Tut sie das nicht, kann die Maschine schuld sein. Diese simplen Tricks helfen dir weiter.

Man muss muffelige Waschmaschinen nicht ertragen. (Video: Vizzr)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wenn frisch gewaschene Wäsche nicht frisch riecht, sondern müffelt, ist es höchste Zeit, die Waschmaschine von Schmutz- und Fettrückständen zu befreien. Wie das ohne viel Aufwand geht, zeigt das obige Video.

Umfrage
Haben Sie eine eigene Waschmaschine oder eine zur Mitbenutzung?

Wie oft man Frotteetücher in die Maschine geben sollte, erfahren Sie dagegen in folgender Bildstrecke.

So oft sollten Sie Ihre Handtücher waschen

(fee/jcg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Alex am 22.06.2019 19:18 Report Diesen Beitrag melden

    Mister Omo

    Es gibt Leute, die waschen Unterwäsche mit 30 Grad. Da ist nicht die Waschmaschine schuld, wenn die Wäsche stinkt.

    einklappen einklappen
  • Biggi am 22.06.2019 19:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Reinigen

    Waschmaschinereiniger benutzen oder mit Essig reintun dan auf 95 Grad Leerlaufen lassen

    einklappen einklappen
  • Simba74 am 22.06.2019 19:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    einmal 90° Kochwäsche im

    Mehrfamilienhaus auf extralang und es ist alles abgestorben.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Geplagte am 22.06.2019 22:59 Report Diesen Beitrag melden

    CH 2019

    Ich habe mir eine eigene gekauft in unserem Block hielt ich die Waschküchen Situation nicht mehr aus. Immer Ärger und es müffelte meistens. Frisch gewaschene Wäsche von mir lag nach 5 Minütiger Verspätung auf dem Waschküchenboden.

  • filou am 22.06.2019 22:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kochwäsche...

    ich mache eine kochwäsche (putz, küchen und badtücher) und erst dann die normale wäsche. hatte noch nie probleme von wegen maschine die stinkt!

  • H. Friedli am 22.06.2019 22:57 Report Diesen Beitrag melden

    Waschmaschine 95°C laufen lassen

    Ich wohnte früher auch in einem Mehrfamilienhaus und auch dort stank es mal, so liess ich die Maschine mit 95°C laufen zusammen mit einem Waschmaschinencleaner.. Das hat geholfen. Es gibt ja verschiedene Mittel dazu.

  • Irene am 22.06.2019 22:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wo ist das Problem ?

    Ganz einfach, putzen hilft.

  • Mike Shiva am 22.06.2019 22:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hört auf die Propheten

    Fragen sie den Energie-Berater ! Er wird ihnen sicher raten, die Waschmaschine nur noch für 30 Grad Wäsche zu benutzen und extra viel Waschmittel dazu geben. Soweit haben wir's gebracht! Vordergründig Energie sparen, was aber mit dem Saubermachen (inkl. Wasser von den Weichmachern wieder säubern), alles aufgebracht werden muss, ja da hört halt das zusammenhängende Denken der Propheten auf . Ironie off