Besonderes Talent

09. Januar 2019 21:29; Akt: 11.01.2019 17:04 Print

Die Meister des Lügens sind ... Männer

Eigentlich gilt: Wenn Männer etwas besser als Frauen können, geben sie gern damit an. Bei dem, was ihnen eine neue Studie attestiert, dürfte das anders sein.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Männer lügen etwas häufiger als Frauen, Jüngere häufiger als Ältere: Das zeigt eine Untersuchung von Forschern des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung und des Technion Israel Insitute of Technology (siehe Video oben).

Umfrage
Lügen Sie viel?

Wie man Lügnern – egal ob männlich oder weiblich – ganz einfach auf die Schliche kommen kann, zeigt die folgende Bildstrecke:

So lassen sich Lügner sicher entlarven

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • 50+ am 09.01.2019 21:57 Report Diesen Beitrag melden

    Geht nicht anders

    Täglich, ungelogen! Wenn ich im Geschäft nicht lügen würde, würden einige Manager alt aussehen und ich könnte mir neuen Job suchen

  • Ismir Egal am 09.01.2019 22:07 Report Diesen Beitrag melden

    Protest: ich will Gleichberechtigung

    ... meine persönliche Erfahrung ist genau andersrum ...

  • Asterix am 10.01.2019 12:48 Report Diesen Beitrag melden

    FALSCH!

    Die Meister im Lügen sind die Politiker.

Die neusten Leser-Kommentare

  • OW,W. am 10.01.2019 15:54 Report Diesen Beitrag melden

    Untreue und Lügen

    Ja leider kann ich das so unterschreiben. In meinem Umfeld kommt alle paar Wochen raus dass einer nach dem anderen seine Frau oder Freundin betrogen hat seit Längerem und angelogen. Wieso soll man heutzutage als Frau eigentlich noch eine Beziehung eingehen?

  • Frau am 10.01.2019 14:15 Report Diesen Beitrag melden

    Unehrlichkeit

    Jeder hat zu einer Notlüge mal gegriffen. Das ist menschlich. Traurig ist die ständige Lügnerei und Unehrlichkeit von einigen Männer und Frauen heutzutage.Das sollten wir nie als normal betrachten in unserer Gesellschaft!

  • JuiceBruce am 10.01.2019 13:26 Report Diesen Beitrag melden

    Das ist Selbstschutz!!!

    Beispiel: Frau: Schatz sehe ich fett aus in diesem Kleid? Mann: Natürlich nicht!

  • Asterix am 10.01.2019 12:48 Report Diesen Beitrag melden

    FALSCH!

    Die Meister im Lügen sind die Politiker.

  • der Gerechte fällt des Tages 7X 70X am 10.01.2019 11:10 Report Diesen Beitrag melden

    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...

    Ich glaube, dass Frauen öfter zu Notlügen neigen. Gravierender wird es, wenn es um nahrhafte Lügen geht. Da dürften die Herren der Schöpfung das Rennen gewinnen. Es wird sich die Waage halten. Ich erinnere meine Beiden, Mann und Sohn, hin und wieder daran. Ich bin ihnen noch immer auf die Schliche gekommen. Ich liebe die Wahrheit, auch wenn sie weh tut. In meinem Elternhaus wurde viel gelogen - auch zum Selbstschutz...Das war mir zuwider und eine Lehre,