Lebendes Fossil

21. Juli 2019 07:28; Akt: 21.07.2019 13:01 Print

Diese Haiart ist älter als die meisten Dinosaurier

Der fünf Meter lange Stumpfnasen-Sechskiemenhai schwamm einem Forschterteam vor den Bahamas vor die Linse.

Urzeithai: Der Stumpfnasen-Sechskiemenhai ist vom Aussterben bedroht. Video: Tamedia/OceanX
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Was halten Sie von Haien?

(mp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • EMMM am 21.07.2019 13:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Beindruckend

    Zuerst dachte ich, das wäre ein Megalodon. Aber ein Hai die nicht nur älter sind, sondern sogar die Dinos Überdauert, ist noch beindruckender. Man kann noch viel über die Überlebenskunst der Tiere lernen.

    einklappen einklappen
  • Peter S am 21.07.2019 15:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nachtaktiv?

    Faszinierend! Woher weiss ein Lebewesen in 2,5 km Tiefe wann Nacht ist? Und was ist Tag und Nacht dort überhaupt?

    einklappen einklappen
  • Mirjam Glöggli am 21.07.2019 15:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nase

    Dieser stumpfe Sechsnasen-Hai ist beeindruckend.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Süperpippo am 23.07.2019 19:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hmmm...

    genau, ich kann mich auch genau da dran erinnern, solche haie gabs schon immer, aber nicht diese dinos... hmm...

  • Andreas am 22.07.2019 19:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schützt die Meere!

    Es sind so faszinierende Tiere und wir wissen immer noch relativ wenig über sie, wir müssen unbedingt mehr Respekt von der Unterwasserwelt haben!

    • Darwin am 28.07.2019 21:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Andreas

      Die wissen wie überleben, egal was wir tun, die dinos dachten auch Ihnen gehört die Welt nun dienen sie als Museumsstücke für eine andere Spezies Keine Sorge die Tiere bleiben erhalten Der Mensch naja mal Sehen wie lange Wir sind nur ein Bruchteil der Erdgeschichte, die Menschheit denkt jedoch sie schreiben di Erdgeschichte Sie ist kein Teil von uns aber wir von ihr

    einklappen einklappen
  • Typhoeus am 22.07.2019 07:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Haie überlebten

    alle Katastrophen dieser Erde von der Tiefsee bis an den Strand seit 300 Millionen Jahren und sind nur schwer auszurotten.

  • GerryP am 22.07.2019 06:44 Report Diesen Beitrag melden

    Absolut toll

    ich könnte den ganzen tag nur solche beeindruckenden Fische beobachten :-)

  • kroko.di@gmail.com am 22.07.2019 04:55 Report Diesen Beitrag melden

    Krokodil

    Und was ist mit dem Krokodil? Sieht doch aus wie ein Saurier - oder?