Fantastische Bilder

18. März 2015 08:21; Akt: 18.03.2015 11:22 Print

Drohne erkundet die grösste Höhle der Welt

Die Son-Doong-Höhle in Vietnam ist so hoch, dass der Roche Tower darin Platz hätte. Nun hat sie ein Fotograf auf ungewöhnliche Art abgelichtet.

Die Soon-Dong-Höhle aus der Vogelperspektive (Video: Vimeo/Ryan Deboodt )

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Son-Doong-Höhle im Nationalpark Phong Nha-Ke Bang in Vietnam wurde erst 1991 entdeckt. Wissenschaftlich erforscht wurde sie sogar erst 2009 und gilt seither als grösste Höhle der Welt. Ihr Name bedeutet übersetzt Bergflusshöhle. Ihr grösster Raum ist 5 Kilometer lang, 200 Meter hoch und 150 Meter breit. Die darin entdeckten Stalagmiten gehören mit bis zu 70 Metern Höhe zu den grössten der Welt.

Der Fotograf Ryan Deboodt hat die Höhle, die für Touristen erst seit 2013 auf geführten Touren zugänglich ist, kürzlich mit einer auf einer Drohne befestigten GoPro-Kamera erkundet. Dabei entstand das eindrückliche Video oben.

(jcg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marcel Müller am 18.03.2015 08:42 Report Diesen Beitrag melden

    Wunderschön

    Wie eine andere Welt. Ich hoffe, sie wird nicht ruiniert.

  • Bea Eindruckt am 18.03.2015 08:47 Report Diesen Beitrag melden

    Cool

    Also wenn es noch Dino's geben würde, DA müsste man die finden :) Absolut beeindruckend!!

    einklappen einklappen
  • Samuel Saurer am 18.03.2015 08:55 Report Diesen Beitrag melden

    Bis jetzt...

    ... war die Höhle nur durch sehr kostspielige Expeditionen zugänglich. Angeblich braucht man schon nur ein zwei Tage um überhaupt hinzukommen. Zu den letzten Besuchern zählt unter anderem auch ein arabischer Scheich, der unbedingt das Privileg haben wollte, die weltweit grösste Höhle zu besuchen. Ich hoffe, die Höhle wird eines Tages nicht so touristisch ausgeschlachtet wie die nahgelegene Phong Nha-Höhle. Dabei geht viel verloren!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jollie Joker am 18.03.2015 19:26 Report Diesen Beitrag melden

    Dies zeigt..

    ...für einmal, dass Drohnen durchaus auch ihren positiven Aspekt haben können! Dazu eine wunderschön ruhige und professionelle Kameraführung!

  • Hans Gehret am 18.03.2015 18:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Paradies

    So sah es wohl im Paradies aus, bevor vor Gier der Apfel gepflückt wurde. Wie die Gier zur Ruin der Erde geführt hat, ist allen bekannt...

  • Tja Naxhname am 18.03.2015 18:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vergiss es

    10 Jahre noch dan bauen sie den ganzen Stein ab weil sie Gold oder so suchen, danach finden sie nichts.

  • Daniel am 18.03.2015 16:40 Report Diesen Beitrag melden

    Jurassic Park

    Erinnert mich an Jurassic Park :D

    • fabienne am 18.03.2015 20:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Das....

      das war mein erter gedanke :)

    einklappen einklappen
  • Joel Lang am 18.03.2015 13:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie heisst das Lied?

    Wie heisst das Lied im Hintergrund?