Bio Station Alpha

06. Juni 2011 12:06; Akt: 06.06.2011 13:33 Print

Ein Haus auf dem Mars?

Ein Hobby-Sternengucker aus den USA entdeckt ein Gebäude auf dem Mars. Wie es wohl dahin kam und wer darin leben mag, darüber wird im Internet heftig diskutiert.

(Quelle: YouTube.com)

Es war Zufall, dass der Hobby-Astronom David Martines den aussergewöhnlichen Fleck auf dem Mars entdeckte. Es geschah, als er den roten Planeten auf Google Mars betrachtete und auf die Koordinaten 71°49'19.73"N 29° 33'06.53"W einzoomte.

In einem YouTube-Video (siehe oben) verrät der Amerikaner, was seiner Meinung nach die rund 200 Meter lange und 50 Meter breite «Bio Alpha Station», wie er seine Entdeckung nennt, sein könnte. Nämlich entweder «ein Elektrizitätswerk, ein Bio-Behälter (was immer das sein könnte) oder eine gepimpte Garage.» Martines hofft sehr, dass es sich bei dem Ding nicht um eine Waffe handelt. Warum es dort steht, darüber rätselt er noch, ist sich jedoch sicher, dass es einen Grund dafür gibt. «Wer immer es dort hingestellt hat, hatte eine Absicht, da bin ich mir ganz sicher.»

Welche Absicht allerdings dahinter stecke, das kann sich der Sternengucker nicht erklären. Er könne sich nicht vorstellen, dass irgend jemand auf dem Mars leben wolle.

Hotel Mars?

Doch die Spekulationen des Sternenguckers sind damit noch nicht beendet. Die «Bio Alpha Station» könnte nämlich auch eine Unterkunft für müde All-Reisende sein, die sich dort erholen könnten, ohne auch noch den Abstecher zur Erde machen zu müssen. Aber auch die NASA könnte hinter dem Projekt stecken, werweisst Martines weiter.

Keinesfalls sei es ein Fels oder ein Berg. Und von einem Mars-Mobil mit solch gigantischen Ausmassen hat Martines auch noch nichts gehört.

Der Hobby-Astronom fordert die YouTube-Gemeinde auf, mitzuraten, was hinter «Bio Station Alpha» stecken könnte. Und genau das wollen wir auch von Ihnen wissen. Was glauben Sie - Pixelfehler, Marsmännchen-Behausung, Forschungsstation oder einfach Internet-Hoax?

(lue)

• sebi ardistan am 06.06.2011 17:04 Report Diesen Beitrag melden

SCHNEE

es ist schnee!!

• Olli am 14.06.2011 13:59 Report Diesen Beitrag melden

Gebäude auf dem Mras

ist doch klar: eine öffentliche toilette :-)

• Alejandro am 06.06.2011 17:52 Report Diesen Beitrag melden

Google Street Mars View

Dies ist eigentlich ein Haus, jedoch hat sich ein Marsmännchen bei Google beschwert und es wurde somit verpixelt.

• Beowulfar am 05.08.2012 01:35 Report Diesen Beitrag melden

Mars-Gebäude

Ich bin der Meinung, dass es so was wie eine Beobachtungsstation ist, die ins Innere des Planeten führt.

• Olli am 14.06.2011 13:59 Report Diesen Beitrag melden

Gebäude auf dem Mras

ist doch klar: eine öffentliche toilette :-)

• Christian am 08.06.2011 20:29 Report Diesen Beitrag melden

JAIL

ein Gefängnis für die schlimmsten krimininellen Aliens im Universum!

• Gustevarra am 07.06.2011 21:25 Report Diesen Beitrag melden