Geflügelter Gummi

10. April 2014 02:16; Akt: 10.04.2014 09:37 Print

Einhand-Kondom: Wenn es schnell gehen muss

Zwei Niederländer haben ein Kondom erfunden, das sich mit zwei Fingern überziehen lässt. Die Designer hatten genug von der komplizierten Handhabung üblicher Präservative.

Der Hersteller wirbt mit dem einhändigen Überziehen.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Für viele Liebeswillige gilt es als die letzte Hürde vor dem heissen Moment: Das Überstreifen eines Kondoms – ein altbekannter Liebestöter. Das empfanden auch zwei niederländische Designer so und entwarfen den «Wingman».

Die Niederländer verpassten dem Gummi einen geflügelten Schlitten aus Kunststoff. Damit liesse sich das Präservativ ganz einfach mit einer Hand abrollen, so die Designer. So haben die Benutzer eine Hand frei, die sich spannenderen Aufgaben widmen kann.

Aus eigener Not entwickelt

Damit der Plastikschlitten beim Liebesspiel nicht stört, muss dieser nach dem erfolgreichen Platzieren des Verhüterlis entfernt werden. Laut dem «Berliner Kurier» kam den Männern die zündende Idee aus eigener Not: «Sie haben aus persönlicher Frustration ein Kondom entwickelt», verrät der niederländische Designer Gerbrand Bas.

Das Kondom wurde letztes Jahr mit dem renommierten iF Design Award gekürt und wird derzeit an der Hannover Messe präsentiert.

(cho)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Walter Weiss am 10.04.2014 06:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lösung ohne Problem

    Eine weitere Lösung für ein Problem, das erst mal geschaffen werden musste. Und die Packung öffnet man 2-Händig. Es zeigt, wie inflationär der iF mittlerweile vergeben wird...

  • align alain am 10.04.2014 06:03 Report Diesen Beitrag melden

    Aus eigener Not entwickelt?

    bei mir streift es jeweils die freundin über. so habe ich immer beide hände für spannendere dinge frei :-)

    einklappen einklappen
  • lover am 10.04.2014 06:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nichts neues

    das ging auch schon mit normalen gummis,wenn mans kann reine übungssache

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • mimu am 12.04.2014 01:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    one

    also überziehn kann man normale kondome auch ohne die hände zu benuzen einzige voraussetzung man muss es dem partner überziehn ;)

  • Kevin am 11.04.2014 09:41 Report Diesen Beitrag melden

    GIbts schon

    Solch ein ding konnte ich schon vor 2 Jahren testen

  • RAFFInesse am 10.04.2014 21:27 Report Diesen Beitrag melden

    Oh, ich hab auch eine Idee!

    Ich wünsche mir zusätzlich ein Kondom mit Wi-fi & Bluetooth damit ich meinen Samen bequem Zuhause an meinem Computer analaysieren kann. Wie soll ich denn sonst erfahren ob ich nicht doch vielleicht Milch anstatt Sperma ejakuliere. Zusätzlich dazu wäre es noch von grösster Bedeutung für mich wenn nicht nur 8 GB sondern auch 16 & 32 GB verfügbar wäre, denn ich möchte ja auch das mein "Kumpel" gute Stimmung verbreitet.. mit dem neusten (S)Hit. Achja. Der USB Stecker sollte auf beide Seiten funktionieren, da ich leider mental nicht mehr dazu fähig bin darüber nachzudenken was ich gerade mache!

    • Heiri am 11.04.2014 11:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Nun...

      ich denke GPS wäre in der heutigen Zeit angebrachter... es verirren sich doch relativ viele Typen...!

    einklappen einklappen
  • n00b am 10.04.2014 19:45 Report Diesen Beitrag melden

    Das hat's ja nun dringend gebraucht

    Wer kennt denn nicht die vielen Hindernisse die so passieren können bei dieser "komplizierten Handhabung"? Plötzlich ist der Gummi auf der Nase! Huch! Oder er klebt am Fenster gegenüber oder hängt im Schlitz... des alten Videorekorders! Was nicht alles passieren kann. Sowas Komplexes kann doch kein Mensch bedienen. ;)

  • Kondom2Hand am 10.04.2014 16:52 Report Diesen Beitrag melden

    hmm denke niiicht

    1) Um die Packung zu öffnen braucht man 2 Hände 2) Um das Kondom zu stülpen muss man die Spitze des Kondoms mit den Fingern packen = 2 Hände .. mehr Gründe muss man nicht noch aufzählen um zu sagen, dass es nicht so sinvoll ist. Peace