Onepack statt Sixpack

20. Dezember 2014 18:57; Akt: 20.12.2014 19:12 Print

Frauen bevorzugen Männer mit Bauch

Forscher wollen herausgefunden haben, dass sich Frauen bei Männern mit Bäuchlein wohler fühlen als bei durchtrainierten. Erstere sollen entspannter sein.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Männer, die sich nach den Weihnachtstagen schon vor der Anzeige auf der Waage fürchteten, dürfen aufatmen: Machen Sie keinen Bogen um Guetzli, Fondue und Glühwein – denn Frauen stehen beim andern Geschlecht auf ein paar Kilos mehr auf den Rippen.

Umfrage
Tumbler oder Waschbrettbauch. Auf was stehen Sie?
24 %
52 %
24 %
Insgesamt 16855 Teilnehmer

Sie ziehen gar Männer mit einem Bauch jenen mit einem Sixpack vor, bezieht sich «Focus.de» auf eine britische Studie.

Muskulöse Männer seien zwar ein Blickfang, den keine Frau verschmähe. Zusammenleben würden jedoch drei von vier Damen lieber mit einem etwas fülligeren Exemplar. Grund: Partner, die weniger Zeit in ihre Fitness investierten, seien wesentlich entspannter, mit einem besseren Charakter ausgestattet und hätten mehr Zeit für die Familie.

Perfekte Männer setzen Frauen unter Druck

Bei dicken Männern fühlen sich Frauen offenbar auch selbstbewusster. Denn ein perfekt trainiertes Gegenüber betone die eigenen körperlichen Schwächen, begründeten die befragten Frauen.

Trotzdem sollten sich Männer nicht gänzlich der Völlerei hingeben. Denn zwischen einem kleinen Bauch und starkem Übergewicht besteht ein grosser Unterschied, betont die Studie. Letzteres ist sogar gesundheitsgefährdend.

Und ein Wermutstropfen bleibt: Die Umfrage wurde im Zusammenhang mit dem DVD-Verkauf des Films «Bad Neighbors» initiiert. Darin behauptete sich Seth Rogen als gemütlicher Familienvater gegen Zac Efron, der einen topfitten Studenten spielt. Somit ist die Studie wissenschaftlich nicht haltbar.


(kko)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Optikerin am 20.12.2014 19:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ausgewogen

    Harmonisch muss der Körper wirken! Keine aufgepumpten Muskeln und auch kein schlaffer Fettsack

  • Häxli am 20.12.2014 19:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bauch ein Muss

    auf jeden Fall Männer mit Bauch. ist doch auch viel gemütlicher und kuscheliger. Und als Frau muss man auch nicht ständig ein schlechtes Gewissen haben wenn man mal ein bischen zu viel auf den Hüften hat ;)

    einklappen einklappen
  • Martin am 20.12.2014 19:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Figur

    Frauen die das so sehen sind meistens mit ihrer eignen Figur unzufrieden.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ran Zen am 22.12.2014 00:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es lebe der Bauch

    Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel!

  • Luder am 21.12.2014 21:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ;)

    Mann mit Bauch oh ja gerne für zuhause :) Mann ohne Bauch für spass ;)

  • Petra Gerber am 21.12.2014 20:03 Report Diesen Beitrag melden

    Gleich und Gleich...

    Eine Frau mit einer Figur wie eine 5 Zimmerwohnung sucht sich sicher keinen durchtrainierten Mann aus. Weil sie müsste dann auch mittrainieren, sie ist aber faul. Darum gesellt sich Gleich und Gleich. Also fette Frau zu einem fetten Mann. Dann stimmt alles :-)

  • Workforit am 21.12.2014 17:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fitness als Lifestyle

    Trainieren sollte man in erster Linie für sich und sein wohlbefinden. Bei gesunder Ernährung genüged Schlag und qualitativ sauberem Training ist das Ergebniss nun mal eine sportliche Figur. Bei einem Zeitaufwand von 4-5 Stunden die Woche machbar. Ich selbst bin gut trainiert und würde mich nicht als sozial inkompentente Person oder als überheblich bezeichnen. Fitness ist ein Lifestyle welcher wenn er richtig geführt wird die beste Alters vorsorge darstellt. Und die Frauen finden es attraktiv darüber muss man doch nicht diskutiere. -.-

  • Ml am 21.12.2014 15:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Woow

    Wenn das auf dem Bild ein "Bauch" sein sollte, dann liiiebe ich ihn!! Danke für das natürliche Bild!! Dass sowas noch gibt..