Rundum gesund

16. Mai 2018 19:49; Akt: 16.05.2018 19:49 Print

Häufiges Velofahren führt zu besserem Sex

Forscher sind der Frage nachgegangen, ob es einen Zusammenhang zwischen regelmässigem Velofahren und der weiblichen Sexualität gibt.

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Fahren Sie gerne Velo?

Frauen, die viel mit dem Velo unterwegs sind, haben beim Sex die Nase vorn, wie die bisher grösste Studie zum Thema zeigt. Ganz ohne mögliche Spätfolgen geht es aber trotzdem nicht, wie Forscher der University of California San Francisco im «Journal of Sexual Medicine» schreiben. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie im Video.

(jcg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Kimi am 17.05.2018 13:10 Report Diesen Beitrag melden

    Achtung beim Verkehr

    Viel Sex haben, heisst im Umkehrschluss nicht zwingend, dass man ein guter Velofahrer ist!

  • Toad am 16.05.2018 20:05 Report Diesen Beitrag melden

    Wenn ich mal gross bin

    möchte ich Forscher werden=)

  • Max Rüebli am 17.05.2018 13:12 Report Diesen Beitrag melden

    Sportlich

    Ich glaube eher dass generell sportliche Frauen sexuel aktiver sind und nicht spezifisch Velofahrerinnen...hängt wohl eher daran, dass sportliche Frauen sich selber attraktiv finden und selbstbewusster auftreten auch beim Sex :-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Max Rüebli am 17.05.2018 13:12 Report Diesen Beitrag melden

    Sportlich

    Ich glaube eher dass generell sportliche Frauen sexuel aktiver sind und nicht spezifisch Velofahrerinnen...hängt wohl eher daran, dass sportliche Frauen sich selber attraktiv finden und selbstbewusster auftreten auch beim Sex :-)

  • Kimi am 17.05.2018 13:10 Report Diesen Beitrag melden

    Achtung beim Verkehr

    Viel Sex haben, heisst im Umkehrschluss nicht zwingend, dass man ein guter Velofahrer ist!

  • Bertb am 17.05.2018 11:55 Report Diesen Beitrag melden

    Guter witz& unnütz

    Bei den männern sind die studien ergebnisse umgekehrt! Ergo nicht mehr sex: sie will, er nicht, nach dem velofahren. Unnützige studien reine geldverschwendung...

  • Masterchief am 17.05.2018 10:13 Report Diesen Beitrag melden

    So so

    Was tragen denn Frauen genau zum guten Sex bei? Guter Sex ist alleine von der Leistung des Mannes abhängig und wenn der viel Velo fährt, wird er impotent.

  • WaleLi am 17.05.2018 09:57 Report Diesen Beitrag melden

    Velofahren nicht im Übermass

    Nach dem Betrachten des Videos ziehe ich das Fazit: Velofahren nicht im Übermass ist gut für genüsslichen Sex, dagegen darf man beliebig oft Sex haben, je mehr, desto besser für Körper, Seele und Geist.