(Sch)all und Rauch

09. Dezember 2011 15:52; Akt: 09.12.2011 16:05 Print

Mysteriöses Objekt beim Merkur entdeckt

Ist es ein Todesstern? Ein UFO? Ein Beobachter machte bei einer von der Nasa gefilmten Sonneneruption eine interessante Entdeckung. Doch es ist nicht so, wie es scheint.

Das Video von siniXter (Quelle: The Sun/YouTube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am 1. Dezember haben Astronomen an Bord der Zwillingssonden des NASA-Sonnenobservatoriums STEREO eine gewaltige Sonneneruption aufgenommen. In der Folge dieses koronalen Massenauswurfs trafen Plasmawellen auf den innersten Planeten Merkur und fegten über diesen hinweg.

In der Nähe des Planeten Merkur leuchtete ein riesiges Objekt auf. Das mysteriöse, runde Objekt, so gross wie ein Planet, erschien wie aus dem Nichts vor dem heliospärischen Imager-1 Teleskop der Nasa. «siniXster» machte die Internetgemeinde mit einem Video auf Youtube darauf aufmerksam (siehe Video). Er entdeckte die Aufnahmen auf der Internetseite des Forschungsprojekts der US Navy. siniXter spekulierte: Ein UFO? Ein Raumschiff von Ausserirdischen?

Nichts dergleichen. Laut Nasa sei es kein UFO. Die Aufnahmen werden aus Fotos mehrerer Tage zusammengesetzt. Die Wissenschafter erklären, dass die Erscheinung ein bekanntes Artefakt des Berechnungsprozesses der Bilddaten ist, schreibt grenzwissenschaft-aktuell.de.

(kub)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pit Rorschach am 10.12.2011 11:29 Report Diesen Beitrag melden

    Grüne Männchen

    Ja klar, man sieht es doch deutlich, das Raumschiff. Ich kann sogar die grünen Männchen sehen, die aus dem Fenster gucken und schön brav der NASA-Kamera zu winken ;-) Schon was von Artefakte gehört? Nein? Googelt mal danach.

  • Frauchen am 10.12.2011 12:33 Report Diesen Beitrag melden

    Herrlich

    Ausserirdische? Die müssen aber nicht nur über fortgeschrittene Technologie betreffend ihrer Raumschiffe verfügen, sondern auch eine Möglichkeit, eine Sonneneruption so hautnah zu überleben... Von wegen Magnetfeldern und so. Entweder trauert jetzt ein Völkchen irgendwo im All um eine Crew oder die sind genial :D Man o man. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Dass Leben möglich ist auf anderen Planeten bezweifle ich nicht, aber keinesfalls so, wie wir uns das vorstellen. Seid doch mal ehrlich :D Denkt ihr die sind grün und haben Glubschaugen und sind sauer auf uns? Weshalb noch mal?

  • t.r am 11.12.2011 22:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nibiru

    das kann dich nur um nibiru handeln!

Die neusten Leser-Kommentare

  • t.r am 11.12.2011 22:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nibiru

    das kann dich nur um nibiru handeln!

  • Baracudaz am 11.12.2011 18:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Er wars ;)

    Jack Norris wars xD

    • Norwin Amiet am 11.12.2011 23:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Chuck

      Chuck heisst der Junge, nicht Jack... wenn schon Norris-Witze reissen, dann richtig...

    einklappen einklappen
  • Michael J. Fox am 10.12.2011 21:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Back to the Future

    E.T nach Hause telefonieren... Funkloch...

  • dr.perlon am 10.12.2011 20:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    habs gesehen

    ich arbeite bei einem teleskop als ich dies las zoomte ich den merkur an ich sah ein helles läuchten kreisförmig in der nähe des merkurs nächste nacht werde ich nochmals schauen ich habe jetzt ehrlich gesagt etwas angst

  • eidgenoss am 10.12.2011 19:44 Report Diesen Beitrag melden

    Ist völlig egal..!!!

    Das war ich !!!! ......habt ihr eigentlich keine anderen probleme..!!!!