Wasserdusche

19. August 2019 21:29; Akt: 19.08.2019 21:29 Print

Neue Toiletten sollen Sex auf dem WC verhindern

Nicht überall sind Zärtlichkeiten willkommen – auf öffentlichen Toiletten zum Beispiel. In Wales will man nun aktiv dagegen vorgehen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sex auf der Toilette – das wird im walisischen Ort Porthcawl offenbar nicht gern gesehen. Anders ist es nicht zu erklären, dass die rund 16'000 Einwohner zählende Ortschaft vorhat, sogenannte Anti-Sex-Toiletten auf ihrem Gebiet zu installieren.

Umfrage
Hatten Sie schon einmal Sex auf dem WC?

Die umgerechnet etwas mehr als 202'000 Franken teuren stillen Örtchen sollen gemäss Medienberichten wie dem des britischen TV-Senders ABC13 mit einem Gewichtssensor ausgestattet sein.

Toiletten wehren sich

Wenn das System mehr als eine Person registriert, setzen gleich mehrere Vertreibungsmechanismen ein. Einerseits wird ein Alarm ausgelöst, andererseits öffnen sich die Türen. Und als wäre das noch nicht unangenehm – und lusttötend – genug, sollen die Paarungswilligen auch mit einem Strahl Wasser bespritzt werden.

Die Menschen in und um Porthcawl herum sind allerdings nicht wirklich erfreut. Im Raum steht einerseits die Frage, welcher «Idiot auf die Idee gekommen ist, für so etwas Geld auszugeben».


Doch es gibt noch viel gravierende Einwände. Viele Twitter-Nutzer fragen sich etwa, wie das geplante System erkennen soll, ob sich ein Paar aufs WC schleicht, ein Rollstuhlfahrer oder ein Elternteil mit einem kleinen Kind. Öffentliche Antworten darauf gibt es offenbar nicht.

Die Verantwortlichen gaben bisher nur bekannt, dass die öffentlichen Toiletten sich nachts selbstständig schliessen und reinigen würden. Insgesamt sollen in Porthcawl die WCs sauberer und sicherer werden. Bis es so weit ist, dauert es jedoch noch. Erstmal müssen die bisherigen Klohäuschen abgerissen werden. Das ist laut BBC.com für den Oktober geplant.

(fee)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Joe Meier am 19.08.2019 21:52 Report Diesen Beitrag melden

    200kg

    Was wenn ich 200Kilo wiege und auf die Toilette muss ?

    einklappen einklappen
  • Kathrin De Feo am 19.08.2019 21:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Na ja

    Und was ist wenn ein Elternteil ein Kleinkind aufs WC begleiten muss, werden sie dann auch vertieben. Die Walise würden ihr Geld besser in andere Sachen investieren, zB in saubere öffentliche Strände

    einklappen einklappen
  • Lauscherli am 19.08.2019 22:05 Report Diesen Beitrag melden

    Verbotene Dinge

    Hoppala, für einige Päärchen wird das noch eine Versuchung werd sein ::))) Je verbotener, desto interressanter. Ich bevorzuge lauschigere Orte für diesen Genuss. Muss mir nicht unbedingt so einen stinkigen Ort dazu auswählen. ;)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Geni am 23.08.2019 11:21 Report Diesen Beitrag melden

    aber, aber

    Ihr vögelt noch selbst und auf Toiletten? Igitt, Igitt!! Das ist sowas von uncool! :)

  • Sw. Com. am 22.08.2019 14:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    120 kg???

    was passiert bei einem Gewicht von 120 kg. Spritzt das Wasser auch oder geht die Türe plötzlich auf. hmm

  • Typ am 20.08.2019 23:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Probleme unserer Welt

    Mal abgesehen davon, dass ich persönlich Sex auf einem öffentlichen WC als eklig empfinde, wusse ich nicht, dass dies ein derartiges Problem darstellt...

  • Bör Papa am 20.08.2019 21:26 Report Diesen Beitrag melden

    Neidisch?

    Was ist so schlimm daran wenn jemand sex auf einem öffentlichen WC hat? Neidisch? Wenn es den Propagandisten gefällt ist es doch ihre Sache! Was stört euch daran? Das stören mich diejenigen die die Schüssel nicht treffen mehr!

  • Chris Rammelstein am 20.08.2019 19:54 Report Diesen Beitrag melden

    Bin ja nicht prüde....

    Sex auf dem WC? Was ist daran sexy, anregend, prickelnd? Da kommen mir viele andere Orte in den Sinn....

    • Albi am 24.08.2019 08:12 Report Diesen Beitrag melden

      Sex auf dem Klo : Gohts no?

      Mir auch. Etwa eine Telefonkabine fuer ein Quickie.

    einklappen einklappen