Sperma-Tuning

13. August 2014 18:04; Akt: 13.08.2014 18:04 Print

Nüsse und Mandeln machen Spermien fit

Um ihre Fruchtbarkeit zu erhöhen, sollten Männer täglich sieben Nüsse essen. Sie erhöhen nicht nur die Zahl der kleinen Jungs im Samen, sondern verbessern auch ihre Qualität.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es gibt viele Gründe, warum es mit dem Nachwuchs nicht so richtig klappen will (siehe Infografik). Um die Chancen zu erhöhen, sollten Männer täglich eine Handvoll Mandeln, Baum-, Hasel- oder Erdnüsse essen. Das haben Mediziner um Aldo Maina von der Azienda Ospedaliera Citta della Salute e della Scienza di Torino, einem Spital in Turin, in einer Studie mit hundert Männern nachgewiesen.

Neu ist die spermienfördernde Wirkung der nussigen Snacks nicht. Schon 2012 berichteten Forscher der Universität von Kalifornien im Fachjournal «Biology of Reproduction», dass 75 Gramm Baumnüsse pro Tag die Vitalität, Beweglichkeit und Struktur von Spermien verbessern. Demnach könnten die in den Nüssen enthaltenen mehrfach ungesättigten Fettsäuren und Nährstoffe wichtig für deren Reifungsprozess und Funktionsfähigkeit sein.

Wie Baumnüsse enthalten auch Mandeln viel Arginin, eine Aminosäure, die sich als fördernd für die Spermienproduktion herausgestellt hat, teilen die italienischen Forscher mit. Erdnüsse hingegen, die eigentlich keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte sind, enthielten viel Zink, das für die Spermienanzahl und deren Beweglichkeit verantwortlich ist. Im Normalfall sollte ein Milliliter Samen mindestens 20 Millionen Spermien enthalten.

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • M.R am 13.08.2014 21:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    haha

    Nüsse sind gut für die Nüsse

  • NutMan am 13.08.2014 21:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nüsse

    Hehe, mit Nüssen zu dicken Nüssen... :-)

  • patrick baumnuss;) am 13.08.2014 23:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nuss für genussss....

    In einigen Ländern nennen sie es sogar Natürliches Viagra! (hilft zur Errektion) also ausprobiern Männer;) am besten Baumnüsse

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dr. Schlabber am 14.08.2014 20:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Beweis

    Endlich der Beweis für Homöopathie, Gleiches mit Gleichem. Weitere wichtige Lebensmittel: Banane bei Impotenz, Melonen bei kleinen Brüsten, Fisch bei Intimgeruch, Katzenfleisch für die Vagina, Birnen für die Intelligenz..

  • Erich M am 14.08.2014 16:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Logisch

    Nüsse und Nüsse gesellt sich gern. Von den Eiern wird das auch behauptet.

  • Denise Loher am 14.08.2014 13:06 Report Diesen Beitrag melden

    Geburten-Kontrolle

    ... Und den Verzicht auf Nüsse werden die hochdekorierten Wissenschafter, die solche Studien machen, bald als Verhütungsmittel preisen. ( Wissenschaftliches Thema für das nächste Sommer- Loch) ;-)

  • dani.l am 14.08.2014 12:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Bin Allergisch auf viele Nüsse. Aber glauben tue ich es eh nicht. Was richtig Spermien Aktiv (bei mir macht) sind Ferien am Strand ;)

  • El barto am 14.08.2014 11:05 Report Diesen Beitrag melden

    sollte Mann meiden

    gut zu wissen. werde ich meiden. habe ja gerne Sex, aber möchte keine Schwängern, nein danke :)