Ein Bild, eine Frage

15. März 2011 16:16; Akt: 15.03.2011 16:24 Print

Nun hat auch Zürich sein Seeungeheuer

Fotos von - vermeintlichen - Seeungeheuern gibt es zuhauf. Und seit heute wissen wir dank einem 20-Minuten-Leser, dass auch der Zürichsee sein Nessie hat. Oder sehen Sie hier etwas anderes?

storybild

Schwimmt hier ein Seeungeheuer im Zürichsee? Foto: Leser Matija Z.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Matija Z. war am Dienstagmorgen am Ufer des Zürichsees unterwegs. In Pfäffikon/SZ schwamm ihm ein Seeungeheuer vor die Kameralinse. Der Anblick erinnert stark an das «Ungeheuer» vom Windermere. Dort, im grössten natürlichen See Englands, konnten erst kürzlich zwei Kajakfahrer ein Seemonster fotografieren.

Doch damit nun niemand kurz vor der Badesaison in Panik gerät, hat uns der Ungeheuerjäger und 20-Minuten-Leser die Entwarnung gleich mitgeschickt:

Beim vermeintlichen Ungeheuer handelt es sich um ein ganz harmloses Tierchen. Es ist ein junger Haubentaucher, wie der Zoo Zürich 20 Minuten Online verraten hat.

(lue)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • philipp am 16.03.2011 09:51 Report Diesen Beitrag melden

    Kormoran?

    Ganz klar ein Albatros.

  • clodi am 15.03.2011 20:44 Report Diesen Beitrag melden

    Unghürli

    HIHI finde ich witzig dieses Foto Danke für den Schnapschuss.

  • Beo Bachter am 15.03.2011 17:28 Report Diesen Beitrag melden

    Zürichsee = Loch Ness

    Kormoran sei dank ...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • philipp am 16.03.2011 09:51 Report Diesen Beitrag melden

    Kormoran?

    Ganz klar ein Albatros.

  • clodi am 15.03.2011 20:44 Report Diesen Beitrag melden

    Unghürli

    HIHI finde ich witzig dieses Foto Danke für den Schnapschuss.

  • Beo Bachter am 15.03.2011 17:28 Report Diesen Beitrag melden

    Zürichsee = Loch Ness

    Kormoran sei dank ...

    • Paul Buchegger am 16.03.2011 10:30 Report Diesen Beitrag melden

      @Beo Bachter

      Schlechter Beobachter. Ein Haubentaucher ist kein Kormoran.

    • Markus Binggeli am 19.03.2011 19:41 Report Diesen Beitrag melden

      ein Frager ist kein Besserwisser

      Nicht gleich "schlecht" nennen! Der Kormoran ist ja auch ein Vogel und das ist doch schon etwas. Und er hatte ja nur gefragt....

    einklappen einklappen
  • Nightjar am 15.03.2011 17:06 Report Diesen Beitrag melden

    Come on...

    Sieht man doch auf den ersten Blick, dass das ein abtauchender Haubentaucher ist!

  • ???? am 15.03.2011 16:53 Report Diesen Beitrag melden

    Sehr billig

    Bin ja kein Spezialist, aber man sieht auf den ersten Blick dass das ein Kormoran ist.

    • Cyrill am 15.03.2011 17:19 Report Diesen Beitrag melden

      Kein Spezialist

      Ja du bist deffinitiv kein Spezialist. Aber dein Kormoran ist leider kein Kormoran sondern ein Haubentaucher. Hättest woll denn Text lesen sollen!!! :-)

    • Ralle am 15.03.2011 17:36 Report Diesen Beitrag melden

      genau!!

      Wenn schon, dann schon ein Haubentaucher......

    • papajoe am 15.03.2011 22:18 Report Diesen Beitrag melden

      Kormoran / Haubentaucher

      Kormoran? Schon mal total daneben ist ein Podiceps cristatus / Haubentaucher.

    • Stevo am 16.03.2011 08:29 Report Diesen Beitrag melden

      nix mit Kormoran

      Wer behauptet es sei ein Kormoran, der soll bitte mal Vogelkunde machen. Es ist wie gesagt ein Haubentaucher!

    einklappen einklappen