Verbreiteter Irrglaube

23. November 2019 19:16; Akt: 23.11.2019 19:20 Print

Pflanzen verbessern die Raumluft nicht wirklich

Zimmerpflanzen werten karge Räume auf und sollen ausserdem für gute Luft sorgen. Doch so ganz stimmt das nicht, wie US-Forscher berichten.

Die Annahme, dass Zimmerpflanzen die Luftqualität verbessern, beruht auf einem Irrtum. (Video: Wibbitz)
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Wie viele Zimmerpflanzen hast du zu Hause?

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Leser am 23.11.2019 19:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    immer diese Videos! :-(

    immer diese Videos. ein redaktioneller Beitrag in Textform wäre so viel besser gewesen!

    einklappen einklappen
  • Pol am 23.11.2019 19:45 Report Diesen Beitrag melden

    Vergessen?

    Wo? Finde den Artikel nicht

    einklappen einklappen
  • René B. am 23.11.2019 19:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hinweis

    Ihr habt vergessen den Artikel aufzuschalten, jedenfalls kann man ihn nicht finden.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • NASA am 24.11.2019 18:41 Report Diesen Beitrag melden

    Korrektur zum Bericht

    Auch wenn man die ISS nicht lüften kann, so kann man sie dennoch entlüften.

  • Neumann am 24.11.2019 17:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
    • Eidgenossin am 24.11.2019 18:17 Report Diesen Beitrag melden

      @Neumann

      Ich gehe mal davon aus das dies eine Feministin darstellen soll,welche es Frauendiskriminierend findet ,dass sich einer einen Blumentopf mit Brüsten getöpfert hat? ;-)

    • Neumann am 24.11.2019 19:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Eidgenossin

      Klar Eidgenossin, das ist eine alte Zwiebel die vor sich hin mieft. Soviel zur Raumluft. Cheers!

    • Eidgenossin am 24.11.2019 19:12 Report Diesen Beitrag melden

      @Neumann

      Hihi genau! Wie immer treffende Worte mein lieber Neumann! :-) Gruss Eidggenossin

    • Eidgenossin am 24.11.2019 19:35 Report Diesen Beitrag melden

      @Eidgenossin

      Ups jetzt habe ich aus versehen 2 g's geschrieben! Dies ist passiert weil ich Husten musste.;-)

    • Tante Adelheid am 24.11.2019 19:46 Report Diesen Beitrag melden

      @Eidgenossin

      Ach liebe Eidgenossin,Sie sind eine Lustige und bringen mich so oft zum Lachen,ich mag Sie sehr!

    • Neumann am 24.11.2019 21:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Eidgenossin

      Man merke sich die Formel: einmal husten = 2g, Swisscom, Salt und Orange zusammen = 5G. Cheers, Eidgenossin mit 1g.

    • vans29 am 24.11.2019 23:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Neumann

      Ach noch ein GIF-Typ mehr, wie toll. Ich möchte gerne lesen. Danke

    einklappen einklappen
  • TaliZ am 24.11.2019 14:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und wieder muss es sexistisch sein!!

    Ein einfacher Blumentopf hätte es getan! Null Bock auf den Artikel

    • Eidgenossin am 24.11.2019 15:47 Report Diesen Beitrag melden

      @TaliZ

      Oh Sie armer! Wo ist hier was sexistisch? Gehts noch? Es sind Brüste,und das ist etwas normales. Warum ist immer gleich alles sexistisch? Dieser Blumentopf hat jemand selber getöpfert und ich sehe kein Problem! Es sind Brüste aus Ton,mein Gott! Machen Sie kein Drama daraus!

    • Neumann am 24.11.2019 16:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @TaliZ

      Geil! Busen! Mehr davon! Oder geht es hier evtl gar nicht um Busen...?

    einklappen einklappen
  • Martial2 am 24.11.2019 10:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    GIFs nur für Analphabeten...

    Videos und GIFs sind unnötig und eher kontraproduktiv. Wir wollen lesen und keine Filmli anschauen!

    • Eidgenossin am 24.11.2019 12:24 Report Diesen Beitrag melden

      @Martial2

      Da hast du völlig Recht,bin absolut Deiner Meinung!

    • Martin am 24.11.2019 18:50 Report Diesen Beitrag melden

      Sinnlose Filme!!

      Vor allem wenn man beim Filmli schauen trotzdem noch mit dem vorgegeben Tempo die Info lesen muss!!

    • Neumann am 24.11.2019 19:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Martial2

      Die Gifs sind nicht so das Übel, das sind eher diese ewigen, dauernden Filmchen, die Tamedia hier offenbar zu veröffentlichen sich bemüssigt fühlt. Das ist echt ätzend. Die Gifs sind einfach für einfallslose Pinsel wie ich. Cheers Martial2.

    • Martial2 am 24.11.2019 21:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Neumann

      Aber Neumann warum diese nervigen Gifts, Sie sind selbst sonst nicht so einfallslos? Eine gute Meinung sagt Hundert Mal mehr als dieses kindisches Zeug!!

    einklappen einklappen
  • MadChengi - Züri-Wiedikon am 24.11.2019 10:30 Report Diesen Beitrag melden

    Ich staub nur noch ab

    Darum hab' ich 2 Kunstoffpalmen gekauft; an der Autobahn Zubringerstrasse in Zürich! Es reicht wenn ich ab dem Smog hier bald ersticke! Mit meinem welken Daumen verreckt mir sowieso jede Pflanze innert 2-3 Wochen.

    • Gemütlch ist anders... am 24.11.2019 10:41 Report Diesen Beitrag melden

      @MadChengi - Züri-Wiedikon

      Bei mir sieht's jetzt aus wie im Migros-Restaurant. :OD

    einklappen einklappen