Lichterkette im All

29. Mai 2019 09:20; Akt: 29.05.2019 10:15 Print

UFO-Alarm in Europa wegen SpaceX-Satelliten

SpaceX hat 60 Satelliten ins All geschickt. Dereinst sollen sie den Menschen auf der Erde schnelleres Internet bescheren.

Die Satelliten sollen der Erde Highspeed-Internet bescheren. (Video: Vizzr)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Elon Musks Firma SpaceX hat 60 Satelliten ins All geschossen (siehe Video oben), die künftig Internet aus dem Weltall bieten sollen. Wie eine leuchtende Kette zogen sie am nächtlichen Himmel vorbei.

Umfrage
Kannten Sie die Seite SatMap schon?

Das ungewöhnliche Bild sorgte laut der UFO-Meldestelle Cenap (Centrales Erforschungsnetz aussergewöhnlicher Himmelsphänomene) für zahlreiche UFO-Meldungen.

Die SpaceX-Satelliten werden noch einige Nächte zu sehen sein. Wer wissen will, wo sie sich wann befinden, kann dies auf der Seite SatMap tun. Dafür muss man lediglich im Menü die Kategorie «Communications» sowie die Starlink-Satelliten anwählen.

(fee)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tonto am 29.05.2019 10:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Falsch!

    Das sind Fiat-Lux-Anhänger , die aufsteigen...

    einklappen einklappen
  • M.Kaspar am 29.05.2019 10:16 Report Diesen Beitrag melden

    Sowas

    Und warum gibt es nun einen UFO-Alarm ?

    einklappen einklappen
  • René am 29.05.2019 11:18 Report Diesen Beitrag melden

    zur Erinnerung:

    UFO heisst einfach nur "unidentifiziertes Flugobjekt", das kann also alles sein.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Medo am 07.06.2019 22:10 Report Diesen Beitrag melden

    Frechheit!

    Wir wollen nicht verstrahlt werden. Niemand bestellte das Internet aus dem All! -.-

  • Wingman am 30.05.2019 00:22 Report Diesen Beitrag melden

    SpaceX

    Ich geh und baue mir jetzt für MEINEN Abflug einen SpaceX--------------Brownie ;-)

  • sam am 29.05.2019 22:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ist nicht besonders Klug!

    Hat uns jemand gefragt ob wir das wollen und hat uns jemand gefragt ob sie diese Satelliten überhaubt aussetzen dürfen. Wer bestimmt denn solches??

    • Realistischer Darwin am 30.05.2019 11:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @sam

      Na ja, soll man für jeden Satelliten eine Abstimmung sämtlicher Menschen durchführen?

    • S. K. am 30.05.2019 15:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Realistischer Darwin

      Spätesten jetzt sollte ihnen und vielen anderen ein licht aufgehen in form "huch, und wer regiert denn die verschiedenen länder?"

    einklappen einklappen
  • Spacehipster am 29.05.2019 18:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Endlich des Rätsels Lösung...

    Ich hatte die Lichterkette von Freitag auf Samstag beobachten können und gebe zu; auch ich hatte beim Bund nachgefragt, was das sei... Mein erster Tipp, es handle sich um den Polarexpress, hat sich wohl nicht bestätigt :-) Es ist immer wieder faszinierend, welche Beobachtungen man selbst ohne Fernrohr und Vorkenntnisse entdecken kann!

    • celsil am 02.06.2019 22:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Spacehipster

      ich hab sie auch gesehen... am in der nacht auf Samstag am 24. 25. Mai.. dachte schon der Weihnachtsmann hat sich neue Rentiere angeschafft ^^

    einklappen einklappen
  • Michi am 29.05.2019 15:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auch im All immer mehr

    Und weiterer Weltraummüll....