Flohmarktfund

06. Juni 2019 17:09; Akt: 06.06.2019 21:25 Print

5 Pfund bezahlt, nun ist diese Figur 1 Million wert

Das nennt man wohl ein gutes Geschäft: Erst nach vielen Jahrzehnten wird dem Käufer klar, dass er ein wahres Superschnäppchen gemacht hat.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf Flohmärkten lassen sich oftmals wahre Schätze entdecken. Das zeigt der Fall eines schottischen Antiquitätenhändlers. Dieser hatte im Jahr 1964 für schlappe fünf britische Pfund eine Schachfigur erstanden, was damals etwa 60 Franken entsprach.

Umfrage
Haben Sie schon einmal etwas Wertvolles auf dem Flohmarkt gefunden?

Nun könnte man sagen, dass das für eine einzelne Figur ein üppiger Preis war. Doch im Vergleich zu dem, was sie heute wert ist, war das ein Pappenstiel. Was der Käufer von damals nicht wusste, ist, dass er einen ganz besonderen Schatz erstanden hatte.

Was die Schachfigur so besonders macht, erfahren Sie im obigen Video.

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro 7/Sat 1.

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.