Alter Militärtrick

07. September 2018 21:50; Akt: 07.09.2018 21:50 Print

So schlafen Sie in nur zwei Minuten wie ein Baby

Mit dem Einschlafen ist das so eine Sache: Manchmal will es einfach nicht klappen. Eine Technik aus dem Zweiten Weltkrieg könnte Abhilfe schaffen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Umherwälzen, Tee trinken oder Schäfchen zählen. Wer häufig Probleme hat, in den Schlaf zu finden, wird erfinderisch. Dabei gäbe es einen ganz einfachen Trick, der während des Zweiten Weltkriegs von der US-Marine entwickelt wurde. Bloss ist dieser zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten.

Umfrage
Haben Sie Mühe einzuschlafen?

96 Prozent der Menschen, die es mit dem Kniff versuchen, könnten damit in unter zwei Minuten einschlafen, schreibt US-Militär-Bloggerin Sharon Ackermann. Und das sogar beim Rattern von Maschinengewehren und nachdem sie Kaffee getrunken hatten. Alles was es dafür brauche, sei ein wenig Übung.

Wie der Militär-Trick funktioniert, erfahren Sie in der Schritt-für-Schritt-Anleitung im obigen Video.

So klappt es mit dem schnellen Einschlafen

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gummistiefel am 07.09.2018 22:20 Report Diesen Beitrag melden

    Schlafen

    Im Militär habe ich auch gelernt sofort und überall einzuschlafen. Aber alles ganz ohne spezielle Techniken. Nur durch ganz simple Übermüdung. :)

    einklappen einklappen
  • Billerson am 07.09.2018 22:12 Report Diesen Beitrag melden

    Die Werbung am Anfang...

    ...ist schon einschläfernd.

  • Tröimli am 07.09.2018 22:29 Report Diesen Beitrag melden

    Für en tüüüfe Schlaf....

    Nicht nach-denken, nicht voraus-denken. Den Körper entspannen, den Schlaf willkommen heissen und sich ihm einfach wohlig hingeben. Ist gar nicht so schwer und bestimmt einen Versuch wert :)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Toni Maccaroni am 08.09.2018 19:00 Report Diesen Beitrag melden

    Restless Legs Syndrom

    Sagt das bloss keinem der wie ich auch unter dem Restless Legs Syndrom leidet. Der Horror beginnt nämlich genau dann wenn Einschlafen erwünscht ist aber nicht geht. Und das meistens jede Nacht..!

  • Bere am 08.09.2018 12:39 Report Diesen Beitrag melden

    Videos

    Bin ich die einzige, die die Videos nicht sehen kann? Entweder bleibts schwarz oder dann gehts nach der Werbung nicht weiter... Die Werbung funktioniert hingegen sofort....

  • Teutates am 08.09.2018 11:56 Report Diesen Beitrag melden

    So ein verquirlter Habakuk!

    Als Junge bin ich jede 2 Nacht in den Keller gerannt, bei jedem neuen Fliegerangriff der USA. War seeeeeehr entspannend Leute!

  • Nein Danke am 08.09.2018 11:50 Report Diesen Beitrag melden

    Nichts neues

    Das nennt sich Muskelrelaxion nach Jackobson

  • MadChengi am 08.09.2018 11:40 Report Diesen Beitrag melden

    Magic Dad

    Mein "Alter" (R.I.P.) konnte sich hinlegen und irgendwie innerlich einen Knopf drücken. Innert 5min pennt der und schnarcht wie ein Sägewerk und Helikopter im Landeanflug!