Rot oder Grün

26. November 2019 18:06; Akt: 26.11.2019 18:06 Print

So sehen Farbenblinde die Welt

Ein Bub kann dank einer Brille erstmals Farben sehen. Wieso er deshalb in Tränen ausbrach, zeigen folgende Beispiele verschiedener Typen von Farbsehstörungen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

(jcg)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • M.I am 26.11.2019 18:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    NoxchiVuSo

    Wie sieht eigentlich ein Farbenblinder die Bilder, die hier zeigen sollen, wie ein Farbenblinder sieht?

    einklappen einklappen
  • Farbenblinder am 26.11.2019 18:38 Report Diesen Beitrag melden

    Farbenblinder klärt auf

    Bei den Grünblindheit Bildern und beim ersten der Rotblindheit (seltsam, dass nur beim ersten Rotbild), ist es für mich vor und nach dem Flip das exakt gleiche Bild. Weiss nun, dass ich Gründblind bin...

    einklappen einklappen
  • Far ben Blind am 26.11.2019 18:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nicht farbenblind

    ich seh dafür keinen Unterschied zwischen der ersten und zweiten gekehrten Rio-Treppe

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Leser am 06.12.2019 07:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Subjektive Wahrnehmung

    Ich vermute, dass es dazwischen noch viele Nuancen geben kann. Aufgrund stark unterschiedlicher Sehkraft, sehe ich die Farben (vor allem das Weiss) auch nicht auf beiden Augen gleich.

  • G. Rins am 29.11.2019 07:46 Report Diesen Beitrag melden

    Und dann gibt's die Frauen,

    die mehr Farbnuancen wahrnehmen. Wieder dank X-Chromosom.

  • Ne am 28.11.2019 12:16 Report Diesen Beitrag melden

    Jäääh

    Wie oft wollt ihr noch diese Trepoe zeigen? Sonst spannend, aber ich kaufs nicht ab. Plötzlich sehen sie alles rot? Unglaubwürdig

  • Kräuterhexe am 28.11.2019 10:54 Report Diesen Beitrag melden

    Farbenblind im Traum

    Gerade habe ich entdeckt, dass ich wenn ich Träume "Blaublind" bin! In meinen Träumen ist immer alles rot/violett getüncht, wirklich faszinierend!

  • Typhoeus am 27.11.2019 23:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es ist scheusslich mitanzusehen,

    wieviele Menschen graue und schwarze Kleiderbtragen, als wären sie in Todesstimmung.