Italien

01. September 2019 11:15; Akt: 01.09.2019 11:15 Print

Traumstrand nur wegen Industrieabfällen so schön

Der schneeweisse Sandstrand von Vada erinnert an die Karibik, befindet sich aber in Italien. Seine Farbe verdankt er der Fabrik in seiner Nähe.

Es ist die Nähe zur Fabrik, der der Strand seinen weissen Sand verdankt. (Video: AFP)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Zugegeben, im ersten Moment verstört der Anblick der rauchenden Fabrikschlote gleich neben dem Strand. Die grauen Türme wollen nicht so recht zu weissem Sand und türkisfarbenem Meer passen. Doch ohne die Abfälle eben jener Industrie würde die Szenerie eine ganz andere sein.

Umfrage
Waren Sie schon einmal am italienischen Karibikstrand?

Wie genau die Fabrik die Natur beeinflusst und was das für die Gesundheit der Badegäste bedeutet, verrät das obige Video.

(fee)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Urs am 01.09.2019 11:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    schaue keine Videos.

    einklappen einklappen
  • Herr Max Bünzli der mit Knopf am 01.09.2019 11:19 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    das ist kein Strand sondern eine Deponie!

    einklappen einklappen
  • unglaublich am 01.09.2019 11:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    aber wahr

    Macht doch mal Fotos von der Umgebung von Atomkraftwerken in der Schweiz oder von Verbrennungsanlagen. Bodenproben müsst ihr nehmen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lea am 10.09.2019 21:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ..

    Mann Kann nicht Karibik mit Italien vergleichen...Karibik hat die schönsten Strände der Welt...es ist nun so und Basta...Ich bin Italienerin und es gibt super schöne Strände und Ortschaften in Italien,aber Bitte kein Vergleich mit Karibik Stränden...

  • Motozer am 10.09.2019 19:20 Report Diesen Beitrag melden

    Grün

    Der Fluss in der schönsten Stadt der Welt ist heute auch schön grün...

  • Silberdistel am 04.09.2019 18:50 Report Diesen Beitrag melden

    Gesund

    Solange es der Gesundheit nicht schadet ist es OK.

  • MadChengi1960 am 04.09.2019 16:22 Report Diesen Beitrag melden

    Wir waren schon dooof als Gooof

    Als Kind faszinierten mich die perlmutt regenbogenfarben schillernden Lachen von Benzin, Altöl und Chemikalien auf der Oberfläche von Seen oder Flüssen. Ein Quell der Inspiration welcher das kindliche Gemüt beflügeln...noch mehr Mist rein zu kippen...Damals! ;OD

  • Daysi61 am 02.09.2019 10:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weisser Strand von Rosigniano

    Wir gehen seit 25 Jahren in die Toscana in die Ferien und haben den Strand etliche male besucht, und leben immer noch .